![]() |
@Hubman wieviel °C im unterschied zum silverado?
|
Zitat:
Also für den Preis voll in Ordnung, finde ich. |
Zitat:
thx. Groovy, werd mir den Kühler auch mal ansehen |
Also ich hab meinen Silverado gegen einen Thermaltake "Silent Viking" getauscht. Silverado lief bei mir nur im 7V Betrieb (wegen der Lautstärke), aber der Silent Viking ist noch leiser, nämlich unhörbar.
Temperaturdifferenz: ca. 3-4 °C( Temp. bei mir- TB 1400 auf Elitegroup K7S5A: zw. 47° und 55°, je nach Raumtemp). Preis um die 20 €. Gewicht: geringer, vor allem steht er nicht so weit vom Mobo ab (Hebelwirkung). Alles in Allem - empfehlenswert. |
@huckleberry 3-4°C rauf oda runter?
|
Der S.V. ist möglicherweise 3-4° wärmer.
Aber: ich hab zur gleichen Zeit mein Mobo und mein Betriebsystem gewechselt, außerdem ist es plötzlich furchtbar heiß geworden (Sommer!)und die Temperaturangaben sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen, noch dazu bei so geringen Differenzen. Ich würde sagen,die Kühlleistung ist nahezu gleich (Silverado mit 7V), der Preis vom S.V. beträgt nur 1/4 vom Silverado. Mein Sytem ist jedenfalls noch nie hängen geblieben(wg. Überhitzung) seit ich Win 2k verwende. |
mir gehts halt nur um die transport fähigkeit vom system und bei am silverado drinn hab ich ein sehr sehr ungutes gefühl
|
Also wenn Du einen Miditower hast, würde ich ihn zur Sicherheit halt liegend transportieren, da kann auf keinen Fall etwas passieren.
Ich hab meinen Rechner schon einigemal wohingeführt (mit S.V.), passiert ist nix. |
midi tower ja, aba liegen transportieren ist das problem :(
|
ich hab den arcitic cooling super silent 2500 seit ca 2 monaten und bin sehr zufrieden damit.
die kühlleistung ist zwar net top, aber an den heißen sommertagen hats auch ncoh für meinen tb 1,4c gereicht und leise ist er ja wirklich. subjektiv empfinde ich ihn al ssehr leicht, hab aber net nachgewogen, hoch ist er schon ziemlich... mfg christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |