![]() |
müsst doch mit verschiedenen arbeitsgruppen auch gehn oder?
|
@excalibur
thx, werds nochmal neu versuchen im w98 is halt alles a bissl anders bzw v.a. netzwerk-gschichtln eher schwer zum findn und einstelln ordner u lw hab i weder da noch dort freigegeben, aber des sollt ja nix machen oder? a verbindung müsst eigentlich trotzdem zustandekommen..? passwort hab i nirgends ans eingeben, brauch i nit.. oder muss ma eins haben? :confused: @irrsinn ja, letztens hab ich mit an freund a verbindung mit 2 verschiedenen arbeitsgruppen zustandegebracht, allerdings ging da nur datenaustausch, zum spielen wars denn doch nit tauglich. :-( allgemein: ist vielleicht DHCP besser für a kleines netz? aber i glaub das gibt mit win98 a eher probleme.. kbw |
grad in einem kleinen netz bist mit statischen ips besser dran. is viel leichter zu warten.
|
ja dacht i mir eh schon
werds also weiter probieren, kann ja wohl echt nit so schwer sein :heul: lg, kbw |
was meint ihr:
hats einen sinn das w98 mittels windowsupdate auf den neuesten stand zu bringen? ändert sich da was? (betreffend netzwerk und konfigurationsmöglichkeiten) kbw |
Zitat:
W98 Netzwerk is leicht hinzukriegen. Schau mal bei Netzwerk > Eigenschaften > Konfiguration , was alles drauf ist. Suchdienst sollte nur bei 1 auf automatisch sein( Eigenschaften für Datei- Druckfreigabe), Datei u.Druckerfreigabe müssen auch aktiviert(angehakt) für Zugriff sein, nicht bloss nur inst. mfg Excal |
no, firewall is noch keine drauf. w2k is ganz frisch aufgesetzt.
das mit w98 muss i dann zuhaus checken, was im moment nit was da alles installiert bzw aktiviert ist. thx inzwischen :) kbw |
@kbw
bist schon weitergekommen? habe eine deiner antworten gelesen du must schon ordner freigeben! lg Peter |
@stoni
na, nix weiter.. eher schlechter :( hab inzwischen a prob mit w2k, weil ichs mit w98 im dual boot verwenden will. im moment geht gar nix.. hab ein "NTLDR fehlerhaft"-Problem, also irgendwas mit der NTFS-Partition für w2k.. mit netzwerk is aber vorher a nix gegangen. ordner hab i allerdings keine freigegeben. muss jetzt erst mal schaun, dass i meine betriebssysteme zum laufen bring ;) thx, kbw |
@kbw
meldest dich halt wieder, viel glück noch lg Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |