WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Treiberinstallation für neue Medion TV-Karte unter Win XP??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63830)

roadrunner 23.07.2002 00:10

hallo!

wenn ihr zwar radio hören könnt aber kein bild habt, dann installiert den treiber neu. in dem driver verzeichnis sind ja zwei *.inf dateien. ihr müsst die phtvtune.inf nehmen. bei mir hat es anders nicht funtkioniert.

aber nun mein frage:

welche software ist bei euch dabei? auch powerVCR?

ist die software auch so buggi wie bei mir?
könnt ihr mit der orgiginalen siftwarecd stereo radio empfangen? (geht das stereo signal in der software an?)

wenn ihr euch das update von powerVCR saugt habt ihr dann auch keinen radio empfang mehr? und auch keine senderindentifizierung beim autoscan?

mfg roadrunner

roadrunner 23.07.2002 00:11

ach ja noch was. habe versucht die karte unter win98SE zu installieren. aber leider wollte es den treiber nicht.

bei winxp prof hats hingehaut

maxb 23.07.2002 00:13

ich vermute schön langsam da stimmt was nicht :mad:

ich hab' die treiber unter xp zwar manuell installieren können und der radio funktioniert zwar aber der tv-tuner lässt sich mit der mitgelieferten sw nicht abstimmen (nur "weisses rausen" sichtbar, wie bei fernseher ohne empfang). entweder die karte ist defekt oder die sw ist genauso ein dreck :mad:

für win98 kann ich leider keine tipps geben, aber da gibt es sicher auch eine möglichkeit die treiber manuell zu installieren?

maxb 23.07.2002 00:16

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner
ach ja noch was. habe versucht die karte unter win98SE zu installieren. aber leider wollte es den treiber nicht.

bei winxp prof hats hingehaut

aber du hast zumindest ein bild beim TV :confused:

ich denke die *.inf dateien brauchst due beide, eine ist für's viedeo und die ander für den audio teil

roadrunner 23.07.2002 00:22

ja ich habe ein bild. aber wenn du die karte reingibst in den pc weiss er ja noch nicht was radio und was tv ist. bei mir hats geholfen.

hatte aber vorhin auch kein weisses rauschen sondern nur ein schwarzes bild mit rauschendem ton.

ist bei euch auch powervcr dabei?

mfg roadrunner

maxb 23.07.2002 00:27

Zitat:

ja ich habe ein bild. aber wenn du die karte reingibst in den pc weiss er ja noch nicht was radio und was tv ist. bei mir hats geholfen.

hatte aber vorhin auch kein weisses rauschen sondern nur ein schwarzes bild mit rauschendem ton.

ist bei euch auch powervcr dabei?

mfg roadrunner

ja, bei mir ist auch powervcr dabei. update hab' ich kein neuers gefunden.

aber nochmals, in welcher reihenfolge soll man den treiber installieren?

karte rein und dann :confused:

maxb 23.07.2002 00:33

@roadrunner

du gehörst anscheinend zu den wenigen in mitteleuropa die diese karte zum laufen gebracht haben, hut ab :D

wenn du mal die genaue reihenfolge posten könntes wie due die karte in betrieb genommen hast, dann wäre sicher so einigen hier geholfen

grüße
maxb

hera 23.07.2002 00:35

steht ja eh im Artikel : ...so war die Karte in einem der drei Testsysteme nicht zur Mitarbeit beziehungsweise zur Tonausgabe zu bewegen.
Ihr habt wohl alle dieses Testsystem :(

roadrunner 23.07.2002 00:36

ich habe bei mir in meinem geräte mangarer 2 wichtige einträge. der eine heisst philips wdm tvtuner und tv-statiom (saa7134capture with mk3-tuner).

ich weiss leider nicht mehr welchen von den beiden einträgen ich die bereits beschriebene ind zugewiesen habe. ich glaube sogar dass ich die beschriebene inf mit beiden einträgen neu zugewießen habe.

ja so wars glaube ich. er zieht sich dann die richtigen datein rein. wenn du die richtigen datein geladen hast merkst du gleuch mal daran, dass sich das "fernsehbild" geändert hat.

ich merke mir das leider nicht so.ich war schon so wütend auf den dreck.

mfg

maxb 23.07.2002 00:39

Zitat:

ich habe bei mir in meinem geräte mangarer 2 wichtige einträge. der eine heisst philips wdm tvtuner und tv-statiom (saa7134capture with mk3-tuner).

ich weiss leider nicht mehr welchen von den beiden einträgen ich die bereits beschriebene ind zugewiesen habe. ich glaube sogar dass ich die beschriebene inf mit beiden einträgen neu zugewießen habe.

ja so wars glaube ich. er zieht sich dann die richtigen datein rein. wenn du die richtigen datein geladen hast merkst du gleuch mal daran, dass sich das "fernsehbild" geändert hat.

ich merke mir das leider nicht so.ich war schon so wütend auf den dreck.

mfg

naja, macht nix. die beiden treiber hab' ich auch aber trotzdem nur ein rauschendes bild :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.