![]() |
hi lomax
die begrenzung dürft bei dir die cpu sein. ich komm auf 3800 punkte. bei mir is de grafigkarten. |
da sie mir für seti zu schade sind - obwohl sie es mit jedem 2 ghz intel system aufnehmen können- verwende ich sie als oracle testsysteme - und überhaupt um nicht bei U*x aus der übung zu kommen -
ausserdem gehören meine alphas zu einer aussterbenden art :( und sind daher schützenswert;) spiral |
Noch unter 8000
7924 ohne Overclocking und Biosoptimierung!
Aber die 8000 schaffe ich auch noch! lG |
8400 irgendwas ohne irgenwelche Tuningschrauberein.
System lt. Profil 3DMark2001SE Build 330 |
Zitat:
|
ein p4 kann nie einen alpha ersetzen - da fehlt ihm nicht nur das gewisse etwas dafür sondern auch noch 32 extra bit;)
spiral |
Zitat:
|
Worauf zielt der 3D Mark2001 SE?
Geht der 3D Mark 2001 SE eher auf CPU oder
Graphikkarte? Sollen heißen: Was hat mehr Einfluß bei diesem Benchmark? |
Ich würde sagen daß jedenfalls ab einer 1GHz-CPU eine Aufrüstung der Graka deutlich mehr ausmacht.
|
sgi verwendet mips prozessoren - sind zwar auch risc prozessoren , die alpha´s sind aber um längen schneller .
na ja für rendering aufgaben reichen natürlich schnelle 32 bitter auch aber nicht für wirckliche aufgaben wie grosse datenbanken oder wissenschaftliche berechnungen - da wirckt sich die 4 milliarden fach grössere anzahl der adressierungen eines 64 bit prozesors gegenüber 32 bit prozessors aus . leider hat compaq das alpha design an intel verscheuert , welche die vorteile dieser bis dato schnellsten prozessorarchitektur in die übernächste generation ihres itanium einfliesen lassen will . laut roadmap von 1999 könnten die alphas heute schon zig fach schneller sein - jetzt ist man erst 2007 dort wo man eigendlich 2003 sein wollte. - anscheinend hatten irgendwelche "staatssicherheits" - fanatiker angst solch eine waffe in die hände von normalen "usern" zu geben - man könnte ja irgendwelche codes knacken ..... so gibt man sich selber die zeit um noch ausgefuchstere verschlüsselungen zu entwickeln . und wer profitiert davon , sicher nicht der fortschritt - sondern eben diese neurotiker in den us - geheimdiensten. spiral |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |