![]() |
Vom drücken der Powertaste bis zum stillstand 1min28sek....schaß.
------------------ mfg Manfred |
Bei mir dauert es mittlerweile ca. 2 1/2 Minuten, aber das System ist komplett hinüber. Werde in den nächsten 2 Wochen den ganzen Rechner sowiso neu aufsetzten. Anfangs lag die Lagezeit bei ca. 40 Sekunden.
Übrigens schau wirklich mit msconfig nach. In der Autostartgruppe ist nur der geringste Teil eingetragen. ------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
also ich tippe auch auf die iP addresse
hatte das früher auch imer ohne zu wissen warum. lösung kam dann im Forum natürlich und die war richtig also fixe ip vergeben und dann funzt es sicher schneller mfg jj |
Du kannst auch bei den NEtzwerkeinstellungen zwischen Voller und Teilweiser Anmeldung auswählen. Beim teilweisen Anmelden wird nur die Verbindung überprüft und du erst dann endgültig angemeldet wenn du wirklich ins Netz einsteigst. Bringt auch nochmal ein paar Sekunden.
------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
probier mal den befehl msconfig unter start\ausführen und schau bei karte autostart rein was es alles ladet.
mfg cyberdyne |
@cyberdyne: da lädt er 11 Sachen, ist das normal oder zuviel??
|
@Max Mustermann:
11 Sachen?? Das reicht ja glaub ich grad mal für die obligatorischen Windows-Dinge.. Würde sagen das ist wenig... ich hab ca.20 |
Aha, und ich hb schon ein paar Sachen auf die ich verzichten kann!! wieso hast denn sooo viel , das braucht doch keiner. ICh bin kein Freund der Prog. die immer im Hintergrund laufen, bei mir sind immer min. 92% Systemressourcen frei!!!
|
Folgende Eintragungen in der Autostart:
ScanRegistry TaskMon SystemTray LoadPowerProfile Dosbat Devlog AtiPTA ScanFile NProtect NAVDefAlert NortonAutoProtect NortonEmailProtect NetStatLive EM-Exec LoadPowerProfile SSDPSRV StateMgr NProtect NortonSysDoc win.ini win.ini Kann mir jemand erklären wieso ich den NProtect und LoadPowerprofile doppelt hab? ist das vielleicht einer für die Firewall und einer für Antivirus?? Systemressoucen sind 86%frei...Komisch ich war aber auch schon auf 93 oder 94%... Achso ich hab ja Win ME und nicht 98 [Dieser Beitrag wurde von Phantomias am 14. Februar 2001 editiert.] |
@Max Mustermann
Diese Verzögerung wird meistens von Netzwerkkarten und deren Einstellungen verursacht. Nimm mal die NW-Karten heraus, lösche sie aus dem Gerätemanager, boote dann neu. Sollte jetzt viel schneller gehen. Anschließend wieder einbauen und konfigurieren (evtl. neuen Treiber von Herstellerhomepage installieren). Viel Erfolg ------------------ MfG KaSiKeS ---------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ... macht nichts :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |