WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue IP-Adresse im chello. was soll das? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63382)

P.St 19.07.2002 08:03

Waere schoen, wenn man einige Zeit vor dem Wechsel der IP-Adresse von chello seine Neue per Post, SMS, oder eMail (die muss aber rechhtzeitig ankommen und nich erst nachher) bekommen wuerde... so wie's aber aussieht wird's das aber nich spielen... ich fuerchte mich schon vor der langen Wartezeit am Telefon, da ja sicher gleichzeitig viele User von der Umstellung betroffen sind und dann natuerlich alle auch gleichzeitig den Support anrufen...

Noch mal versucht es einmal mit: http://www.no-ip.com moeglicherweie ist das die Loesung, da das Progi nachsieht ob die IP geaendert wurde und sie dann sofort "nachfuehrt"... ist glaube, dass auch die einzige Loesung wenn man einen ftp-Server betreibt und immer wieder eine andere IP-Adresse bekommt (bei ADSL soll das ja alle paar Stunden so sein)...

Peter

Andre@s 19.07.2002 09:05

Vielleicht bekommst auch dauernd eine neue IP, weil du einen Server betreibst? Ist nicht gestattet bei Chello. Wenn sie dir da dahintersteigen, wirst du sofort gekündigt. Ist in letzter Zeit einigen passiert.....

P.St 19.07.2002 09:54

Hallo, ich betreibe keinen Server im chello, das moechte ich hier mit aller Deutlichkeit festhalten - habe zwar einen, der liegt aber auf einem Server uebern grossen Teich...
wenn du so etwas in mein Posting reininterpretierst solltest du zuerst zum Augenarzt gehen und dir danach eine neue Brille kaufen...
ich habe hier nur auf eine Moeglichkeit aufmerksam gemacht, wie man unter Umstaenden das Problem mit sich staendig aendernden IP-Adressen loesen kann... das ist, so glaube ich, von allgemeinen Interesse und nicht nur auf chello beschraenkt!

Peter

valo 19.07.2002 10:15

Zitat:

Original geschrieben von James
und eine neue ip is doch nix schlimmes
doch :ms:

i hab für einen meiner rechner zuhause einen dns eintrag auf die IP, wenn sich meine IP ändert dann muss i da auch änderung veranlassen... -arbeit

jestofunk 19.07.2002 10:29

Zitat:

Original from P.St
Waere schoen, wenn man einige Zeit vor dem Wechsel der IP-Adresse von chello seine Neue per Post, SMS, oder eMail (die muss aber rechhtzeitig ankommen und nich erst nachher) bekommen wuerde
Vielleicht versteh ich da was falsch aber warum musst Du unbedingt vorher deine neue Ip wissen?? Wenn Du umgestellt bist stellst deinem Rechner um und Du hast die neue?!?!

Andre@s 19.07.2002 10:41

Zitat:

Original geschrieben von P.St
...die einzige Loesung wenn man einen ftp-Server betreibt und immer wieder eine andere IP-Adresse bekommt...

Peter

Sorry, aber dieser Text ist in deinem Fall schon sehr mißverständlich geschrieben. Aber da kannst trotzdem noch freundlich bleiben. Außerdem hab ich keine Brille (somit brauch ich auch keine NEUE, hat mir auch der Augenarzt vor 2 Wochen bestätigt, falls jetzt wieder eine dumme Meldung kommt), aber das nur nebenbei.

cal 19.07.2002 10:41

freunde was habt ihr für ein problem: bei chello gibt es grundsätzlich keine statischen ip´s.
prinizipiell könntet ihr bei jedem einloggen eine neue ip bekommen. ip-bezug bei chello funktioniert über dhcp, dies ist aber so konfiguriert, das eine ip nicht abläuft (grundsätzlich immer die gleiche bezogen wird)...

so und wenn sie jetzt händisch zugewiesen wird -> na und?

valo 19.07.2002 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cal
so und wenn sie jetzt händisch zugewiesen wird -> na und?
wenn sogar der chello support sagt man soll die ip fix eintragen wenns nimma weiterwissen... dann is des blöd...

ad eonloggen neue ip: gibts bei mir ned :D neustart der w2k kiste immer wenns nötig wird (alle 3 wochen ca. :D) und der usr8000 und die linux kistn bei jedem stromausfall :D

P.St 19.07.2002 11:31

@cal

Genau so wie du es schreibst habe ich das auch gesehen... man hat bei chello eine DHCP-IP-Adresse mit unendlichem Ablaufdatum... du wirst aber beim kleinsten Problem mit dem einloggen vom Support aufgefordert, deine Adresse zu fixieren... aber da liegt ja das Problem... jetzt habe ich, wie der chello-Support mir geraten hat meine IP-Adresse, DNS, Subnetmask usw. fix einstellt. Kann ich dann noch zu chello einloggen wenn sie meine Adresse aendern oder nicht? Wenn nicht muss ich mir dann doch die Adresse selbst per Telefon besorgen... das ist aber laestig und kostet unnoetige Zeit...

Peter

P.St 19.07.2002 11:35

@Andre@s

Tschuldigung wegen der Brille... will aber nicht in den Verruf kommen etwas unerlaubtes zu tun... habe mich wegen dem ftp-servers wirklich nicht genau ausgedrueckt.

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.