![]() |
Die Läsung...
Hallo!
Da es ein Reader von HAMA ist, wird er unter GNU/Linux gar nicht funktionieren - ich habe leider selber einen gekauft und die HAMA-Geräte werden zwar am USB-Port erkannt, aber leider lassen sich die Karten nicht mounten, da die Geräte inkompatibel sind. Selbst eine Rückfrage bei HAMA brachte nur die Antwort, dass sie Linux nicht unterstützen :( Code:
Sehr geehrter Herr xxx, |
Re: Die Läsung...
Zitat:
er sagt doch bloß, dass sie keinen support anbieten, aber das tun doch eh so gut wie alle hardware-hersteller (von wenigen ausnahmen abgesehen). Zitat:
|
Na ja, such doch mal im Internet herum, es gibt leider keinen einzigen Erfolgsbericht für Hama + GNU/Linux. Die verwenden einen inkompatiblen Chip :(
Na ja, wenn ich die Digicam (gleicher Treiber - usb-storage) anschließe wird sie erkannt (cat /proc/.../usb/devices), der Reader ebenso. Bei der Cam ist dann das Device /dev/sda1 vorhanden, dieses kann ich mounten & die Daten lesen. Bei Hama bekommt man dieses Device nicht. Und leider gehts nicht nur mir so... |
glaub ich dir schon, aber nichts desto trotz stand nix davon im zitierten mail ;)
also nach via der nächste eintrag auf der hardware-blacklist ;) und: heißt das jetzt, dass meine schöne anleitung komplett für die fisch war :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |