![]() |
gibts bei den geräten einen jumper für die rückspeisung der termpower?
manche geräte haben sowas, für den fall, dass der scsiadapter nicht gnenug/keine termspannung liefert. wie lang ist das kabel? |
Ne, ich hab keinen solchen Jumper gesehen. Das Kabel ist einen guten Meter lang, also nicht das kürzeste...
|
kabel ist mit 1m kein problem.
Sind bei den laufwerken die parity jumper richtig gesetzt? |
Jop, die sind überall richtig gesetzt -> die 3 Festplatten funktionieren ja eh einwandfrei. Nur das CD-ROM (Brenner) spinnt... :(
|
@SNoOpy!
Ich würde den Brenner als letzten hängen. Die Terminierung von der Quantum Platte aufmachen und den Brenner mit den dafür vorhergesehenen Jumper terminieren. |
kannst auch noch versuchen einen aktiven terminator dranzuhängen, also nicht per jumper
|
is das ein ultra scsi system ,dann ist die kabellänge bei mehr als 3 geräten sehrwohl ein problem. dann darf das ding nicht mehr als 75 cm haben . leider die grosse einschränkung bei ultra systemen. bis 3 geräte gehen 1,5 m. da is lvd echt ein segen - 12 m sind echt toll, hängt aber glaub ich auch wieder mit der anzahl der geräte zusammen.
spiral |
@SNo0py
Noch ein paar Fragen! 1.- Gibt es keinerlei Konfliktchen im Gerätemanager? (U/UW Kontroller mögen meistens den 11/10, aber die GraKas auch!!) 2.- Sind deine HDs ALLE U/UW?? (Wenn du eine LVD-Platte angehängt hast, mußt du achten daß, der Jumper SE bei dieser Platte eingesteckt ist) 3.- Wie schon erwähnt, solltest du ein anderes Kabel (kürzer!) ausprobieren,die sind nämlich nicht so teuer. 4.- Du könntest einen anderen PCI-Slot probieren. Bitte nicht der ersten unter dem AGP/PCI Slot wo die GK steckt (Sie sind "Gesharedt") und -wenn vorhanden- auch nicht über dem ISA-Slot (Auch "Gesharedt") einstecken |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |