WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Palomino über Pins übertakten??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62925)

Theoden 14.07.2002 19:30

Er meinte im Betrieb runter ;)

auma 14.07.2002 19:31

Naja, meine Frage ist ja nicht wirklich beantwortet worden.:heul:
Ist es jetzt möglich, das man PIN's verbindet, und dann einen höheren Multi hat?:confused:
@<<>>serious<<>>
AMD produziert keine Einweg-CPU's, mann muss halt den Kühler ordentlich befestigen. Mir ist es bis jetzt noch nie passiert, das ein CPU Kühler von alleine heruntergeht. Weder bei AMD noch bei Intel. upps ich komm grad drauf, das ich noch nie einen Intel hatte. :lol::lol:

:ms:AMD Rult:ms:

flocky 14.07.2002 19:54

ja, oder kühlerfan kackt ab.

Steph 14.07.2002 19:55

aso wenn das so gmeint hast muss ich da zustimmen (ungern aber doch :D). aber wie soll das in zeiten von 4-loch-halterungen noch passieren? :p

kannst es ja probieren obs funkt :)
ist das dann so eine art wie beim t-bred? also multi frei einstellbar oder fix?

flocky 14.07.2002 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Steph
aso wenn das so gmeint hast muss ich da zustimmen (ungern aber doch :D). aber wie soll das in zeiten von 4-loch-halterungen noch passieren? :p
4-loch-halterungen halten einen cpu-cooler-fan nicht am leben ;)

auma 14.07.2002 20:03

@Steph
Nein, das ist fix eingestellt, meine Überlegungen sind aber schon weitergegangen.
Wenn man die 8 Kontakte nicht fix am Board zusammenlötet, sondern einen Draht anlötet, und an den Draht eine kleine Platine mit 4 DIP Schaltern, kann man den Multi auch frei einstellen. Man muß zwar das Gehäuse aufmachen, aber für was hat man einen CS901, der nicht zugeschraubt ist?

Steph 14.07.2002 20:21

aber es heißt ja der t-bred ist einfach nur ein die-shrink vom palomino. also müsste es ja theoretisch auch wie beim t-bred gehn!!!! aber deine methode ist auch cool :).

@serious: aber es gibt eine funktion auf modernen boards die sich "überwachungs-funktion" nennt. damit ist gemeint dass falls der lüfter ausfällt der pc einen warnton gibt oder herunterfährt.
und dann kann man ja immer noch die shutdown temeratur angeben!

auma 14.07.2002 20:24

Ja, der T-Bred ist nur ein Die-Shrink, aber die Codierung der Brücken hat sich geändert. Wenn du dir einen T-Bred ansiehst, sieht du, das alle L1 Brücken geschloßen sind. Der Grund ist ganz einfach, weil es jetzt über die L3 Brücke zum unlocken geht.

flocky 14.07.2002 20:24

bei nem TB kanns schnell gehn :rolleyes:

siehe erstes THG-video
da kommt zwar der ganze kühler runter, aber man sieht, wie schnells geht...
intel PIII stürzt nur ab, PIV taktet sich runter... im video läuft er ohne kühler stabil weiter mit 29°C (!!!) core temp !

colossus 20.07.2002 11:58

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>
[anti-amd]
AMD-prozzis sind eh so billige
einweg-CPU's :ms:
kaufst da halt an neichn :D
[/anti-amd]

[ernst]
hirnloser trottel
[/ernst]

\o/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.