![]() |
hm..
neues oder altes modem?
schon einmal mit einer anderen Windows Version versucht? Das wegen der Netzwerkkarte fragte ich deshalb, weil du im ersten Beitrag Surecom-Netzwerkkarte geschrieben hast. Von welcher Firma stammt die Netzwerkkarte, die Chello zur Verfügung gestellt hat? Produktbezeichnung oder so.... eventuell mal Treiber und/oder Firmware der Karte selber updaten. |
Klingt zwar seltsam, habs aber schon mal erlebt: Schau einmal bei den Netzwerkeinstellungen, ob das XP eine "Mac-Brücke" installiert hat. Wenn ja, deaktivier die Bindung Mac-Brücke<->Lan-Verbindung und stell die Lan-Verbindung wieder auf 'Automatisch beziehen'.
|
Wir haben keine Netzwerkkarte von Chello !
Karten sind alle mit Realtec-Chip Es wurden schon verschiedene Treiber probiert, auch die von der Chello-CD. Wo ist der Unterschied, der verschiedenen Modems ? Es gibt keine Mac-Brücke ! Welches Betriebssystem wäre am geeignetsten, ích habe alle Windows-Versionen ab 95 |
ich glaube...
...dass das Nicht einrichten eures Chello Anschlusses mit der Netzwerkkarte zusammenhängt - ich weiss es jetzt nicht ob es stimmt, aber ich glaube, dass Chello die Anschlüsse über die MAC-Adresse (ist eine zehnstellige Nummer, die es nur EIN mal gibt) identifiziert.
Oder Chello schaltet dir das Internet auf die Mac Adresse frei, die auf der von dir verwendeten Karte steht. Die Mac Adresse ist eine einmalig vergebene Nummer - die ein Gerät (egal welches) exakt identifiziert - die Adresse gibt es weltweit kein zweites Mal ToBiTo PS: Frag Chello einmal bei Chello nach (egal ob 1st oder 2nd level) ob es überhaupt möglich ist mit einer anderen Karte als der von Chello zur Verfügung gestellt eine Internet Verbindung herzustellen. PPS: Am Chipset glaube ich nicht (weiss es aber nicht) dass es liegt |
@ToBiTo
Zitat:
@fribi Kannst bitte die komplette Ausgabe von ipconfig /all posten, wenn du die IP, Subnet und Standardgateway manuell einträgst? |
dass er das...
...gemacht hat hat er nicht geschrieben - und wenn die MAC adresse nicht passt und die Chello Leute das nicht auch kontrolliert haben dann geht nichts
|
@ToBiTo
Zitat:
|
und was..
..wenn Chello Inkompatibilitätsprobleme mit "Nicht-Chello" Karten bzw Realtec Chipsätzen hat?
Dann kann man es auch vergessen... Und ob altes oder neues Modem: Das alte funktioniert hundertprozentig, mit dem neuen, in dem alles in einer Box ist (find ich sowieso unnötig) hat es und gibt es sicher Schwierigkeiten (eigene Erfahrung) |
Ich habe den Techniker gefragt, was der Unterschied zwischen Der Chello- und einer handelsüblichen Netzwerkkarte ist - KEINER !!!!
Auf der Chello-CD sind sogar Realtec-Treiber drauf. Normal muß der Techniker von seinem Arbeitsplatz auf die Netzwerkkarte zugreifen können, aber egal welche Karte drin ist, es funzt nicht. |
@ToBiTo
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |