![]() |
der befehl für smb start ist /etc/init.d/smb start
der mountpoint (mnt/isoimage) sollte vorhanden sein :D also erstell in /mnt eine verzeichnis "isoimage", dann gehts... |
Jetzt hab i alles verstanden.. da merkt ma halt scho was linux so drauf hat :) so wenn i des jetzt no mitn samba schaff dann hab i des wirkli scho gsofft.. supa! :) danke euch.. wards ma wirkli a große Hilfe!
ghandi |
Zitat:
Dafür mußt Loopback-Support beim Kernenlkompilieren aktiviert werden. [edit:] Noch ein kleiner Link zum Thema: http://www.linuxlookup.com/html/totw/2000/october.html |
Zitat:
|
cool... naja.. ich seh meinen linux rechner net im netzwerk.. was mach i falsch? :)
|
smb.conf hast aber schon an deine bedürfnisse angepasst und was freigegeben, oder?
das config file is (finde ich) sehr gut dokumentiert und wenn du ein verzeichnis freigegeben hast machst ein /etc/init.d/smb start und samba sollte starten (schau halt mal in den logs ob da irgendwelche fehlermeldungen sind) |
testparm vor dem "smb start" micht vergessen ;)
|
die smb.conf hab i angepasst jo, ich hab browseable auf yes, genauso wie das public, ich hab auch ein verzeichniss angegeben, aber er findet netamal den rechner des versteh i net.. i schaus mir nochmal genau an, muss i vielleicht neben dem samba no irgendwas laufen oda installiert haben damit ich ihn im win netzwerk sehe? Security is übrigens auf share eingestellt.
|
puh, i bin jetzt ned zuhaus, kann also ned nachschaun...
|
Ah, i habs gschafft es funktioniert.. jetzt hätt ich nur noch eine einzige bitte, was muss ich machen das der smb automatisch startet, sollt der rehcner mal abstürzen möcht i erm nur einschalten und es soll alles wieder gehn, i weis scho linux stürtzt net ab, aba stromausfall gitbs ja auch no *gg* :)
ghandi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |