![]() |
Weißt du, wo ich so einen herbekomm?
Oder soll ich noch einen großen Behälter in mein Case bauen? |
Zitat:
|
leg den rediator mal hin, damit die wärme aufsteigen kann
|
Den Spacer lass ich lieber drauf. Hab beim Einbau ohne Spacer meinen Prozzi kaputt gemacht und musste nen neuen kaufen. Ist mir zu riskant.
Das warme Wasser kommt oben beim Radi rein und unten wird es rausgesaugt. Das warme Wasser ist somit oben. |
Zitat:
oben warm rein unten kalt raus ist korrekt :D aber irgendwie macht wasser als kühlmedium bei rund 50° ned wirklich sinn, wenn raumtemp höher als 30°, was solls da noch viel kühlen? wird das h2o mit der zeit auch auf 45° kommen |
Ja meint ihr, dass das jetzt gerade einfach an den hohen Zimmertemperaturen liegt?
Die Temp liegt am Anfang bei 41° und geht dann ziemlich schnell hoch auf 48°. Vielleicht bau ich über mein NT noch einen großen Ausgleichsbehälter, dass ich mehr Wasser im Kreislauf habe. Wenn ich meine 2 Gehäuselüfter anschmeiß (siehe Bilder oben), dann geht die Temp um ca. 5° runter. |
Auch wenn du davor Angst hast - SPACER RAUS - wenn der Spacer dicker als der Die hoch ist gibts keinen Kontakt und dann kannst den ganzen Hokuspokus mit der Wakü vergessen...
Ist dann lediglich gut für ein paar Fotos und zum Eindruck schinden - hab mit ner "normalen Kühlung" im Augenblick 42° normal und 47° nach 3 Stunden Quake3A - bei 48° mit Wakü würd ich auf den Aufwand pfeifen! Ach ja mein Prozi = XP1900+ |
Zitat:
So einen den Du Dir auf den Schreibtisch stellst wenn Dir heiß ist. Mehr Wasser ist immer gut. Allerdings sind 48°C eh nicht gar so schlecht viele haben schlechtere Werte mit Luftkühlung. Zur Not könnte man damit ruhig leben. Das Gitter vor dem Radi dürfte auch nicht für optimale Luftzirkulation sorgen. (Hitzestau) Ist der Rahmen oben und unten geschloßen ?? |
48° ist für eine Wakü und einen XP1800+ eindeutig zu viel. Mein luftgekühlter 1333 pendelt jetzt bei CPU 47°/Last, der XP 2000+ hat 45°. Und beide haben mehr Verlustleistung als der 1800+. Des kanns ja nicht sein, daß die Gebläse bessere Kühlleistung haben?
Ahjo: Raumtemperatur z.Zt. 28° *schwitz* |
Ich hab keine Ahnung, was da nicht stimmt. Jetzt hab ich grad 49°. Bei uns is es aber auch grad so um die 30° warm draußen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |