![]() |
Hallo!
Ich würde mich über ein Mail mit den air's freuen. walter_f@aon.at Was meinst du mit dem Paintkit?? Dies ist das vom Varig-installer installierte Flugzeug. Das kann ich selbstverständlich gerne zippen und dir zuschicken wenn du es willst. Aber wie gesagt es ist nix verändert. LG Walter |
Vielen Dank für Deine Mitarbeit, Walter !
Habe sofort Nassau original (MYNN) ausprobiert, gleiches Ergebnis, die Varig-MD11 schummelt sich mit heftigen Steig- und Sinkflügen (bei mir mit Sinkraten zwischen +4000 und -4000, mit VFR also noch viel schlechter als bei ILS-Landungen) auf die Runway 32, kurzes Rollen, und weg ist die Maschine. Airport-Zeit auf 1/2 Stunde später eingestellt, keine Maschine steht da. Sollte es am Auto-Installer von Project AI liegen, den ich nicht benutzen will ???? Viele Grüße, Mike EDDT |
Ich werde in den nächsten Tagen mal ausprobieren, welchen Einfluß die .air-Dateien auf das Landeanflugverhalten der einzelnen Flugzeugtypen haben und ob es da auch einen Zusammenhang mit der Sichtbarkeit von Fliegern gibt.
Ich habe 11 verschiedene .air-Dteien, die ich alle mal gegen die Standard-Dateien austauschen will. Erste Versuche mit MD11 auf Nassau haben ergeben, daß keine .air-Datei den Flieger sichtbar macht, auch nicht, nachdem ich noch ein Gate-Heavy eingefügt habe! Die verschiedenen .air-Dateien auf den Landeanflug auszuprobieren, lohnt sich glaube ich schon. Gruß Mike EDDT |
Hi Mike!
Ich habe Test zwei wiederholt und vorher 2 GA-large Parking zu Gate Medium umdefiniert. Abgespeichert und Flusi gestartet. Wechsel nach Nassau (wundert mich, dass bei dir dort auch eine MD11 hinfliegt, da dieser Plan ein zufälliges Resultat des AITM-shufflers ist). Die halbe Stunde Wartezeit habe ich mit Wäsche aufhängen überbrückt. Dann wollte Sohnemann nochetwas von mir. Lange Rede kurzer Sinn: Als ich zum Schirm zurückkam war die MD11 gerade unterwegs zum Gate. Und dort steht Sie immer noch. Daraufhin habe ich mir aircraft.cfg und *.air angesehen und die Installerversion mit der Painkitversion verglichen. Die Aircraft.cfg ist die selbe. Die *.air scheinbar nicht. Ich habe mich zwar nicht in die einzelnen Parameter vertieft, allerdings ist die eine (vom Installer) offensichtlich von der default 777, die vom Paintkit von der default 737. Ich hänge hier die air von der Installerversion an. Probiers mal, vielleicht ist das der Stein der Weisen. Was bei mir nicht funktioniert sind die Poskys. Die nachfolgende FedEx A330 stürzt sich trotz kompletter PAI Ausrüstung (aircraft.cfg und *.air) in die See. Ich dachte eigentlich, dass es den *air egal sein sollte welches *.mdl durch die 'Luft' kutschiert wird. Vielleicht hat ein/e Wissende/r Zeit mir die Zusammenhänge zu erklären. Ich stehe hier etwas auf der Seife. Es ist mir zuviel Arbeit alle Posky Liverys auf PAI Modelle aufzuziehen. PS.: Die schon in einigen Beiträgen angebotene Lösung 777.air + 777.cfg mit geänderten Contactpoints und Lights haut bei mir auch nicht hin. Die Dinger zerbröseln entweder auf der Landebahn (767er) oder stürzen sich kopfüber ins Verderben (A330). Also im Prinzip das selbe Verhalten wie mit PAI Ausrüstung. LG Walter |
Hallo, ich schon wieder!
1)airlinetycoon hat mir die Austauschair zugesandt. Veränderungen im Verhalten gibt es aber nicht bzw. kaum. Das die MD11 etwas früher aufgesetzt hat würde ich unter Zufall reihen. 2)Meiner Meinung nach fängt der Flieger deswegen zu schaukeln an weil der der Schwerpunkt zu weit vorne ist. Kann mir jemand verraten wie ich ihn testweise nach hinten schiebe? Ich komme mit den Einträgen bei 'Weight and Balance' nicht ganz zurecht Danke im vorraus für die Mühe! LG Walter |
Hi!
Ich muss mein Urteil über das Austauschair mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauerns zurücknehmen!! Man sollte nur ganze Sachen machen. Ich habe beim ersten Test vergessen auch die veränderte aircraft.cfg zu tauschen. Was soll ich sagen: Das war jetzt ein SPITZENANFLUG der MD11 mit einer sanften Landung. Alle Achtung vor dem CFG/AIR - Künstler. LG Walter |
Hallo Leute ,
ich habe nach Installieren der einzelnen Airline Packete viele Flieger nicht gesehen . Es lag auch nicht an fehlenden Gates etc. . Bis ich mir dann mal die aircraft.cfg Dateien der entsprechenden Flieger näher angesehen habe . Folgendes ist dort nämlich passiert : Der Autoinstaller hat jede neue Livery als [fltsim.0] eingefügt , der Flusi verarbeitet natürlich nur die erste , eine 0 Version . Die anderen mußte ich dann immer wieder editieren. Teddy |
Hi, Walter, auchich schon wieder mal!
Daß meine Varig MD11 in Nassau landet, habe ich manuell so eingestellt, um Deine Beobachtungen nachzuvollziehen! Ich benutze keinen Shuffler, ich stelle mir meine Flugpläne selbst zusammen! Ich habe Deine .air-Version geladen und ausprobiert, geht bei mir nicht !! Ich habe alle .air-Versionen ausprobiert, das beste Landeverhalten haben die a320200.air von Mike Stone und die Default von B737-400. Absturz ins Grüne mit .air von POSKY-747 und die Default von B747-400. Ich schicke Dir mal eine Mail mit den von mir benutzten Aircraft.cfg, paimd11.air und dem AFCAD-File OMDB1.txt (OMDB=Dubai Intl. ist mein Probierflughafen für Aircrafts). Wenn Du mal viiiiel Zeit hast, kannst Du ja mal draufgucken!! Ich will jedenfalls noch nicht ganz aufgeben! Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine vielen Bemühungen um mein Problem und vielleicht auch das vieler anderer !! Grüße aus Berlin Mike EDDT |
Nächste Meldung:
Ich habe auch meine Posky A330 mit dem Austauschair/cfg package versehen. SUPER. Endlich landen die Dinger auch bei mir ohne Gewackel und Sturzflug in den Tod wenn sie 210 kts unterschreiten. Vorgehensweise: Lights, contact_points, general, reference speeds, fltsim von Posky/ Rest Pai. Ich habe jetzt ein anderes Problem: Von Premier Aircraft habe ich mir AI Short und Beech 1900 heruntergesaugt. Ich sehe sie zwar herumschwirren, aber nicht auf den Flughäfen stehen, und schon gar nicht starten und landen. Hat jemand die Dinger im Einsatz? Wenn ja: Gibt's die selben Probleme? Wenn wieder ja: Gibt's eine Lösung bzw. worauf muss ich achten? LG Walter |
Korrektur:
Short steht am Flughafen und fliegt ab, wenn man den Flusi auf die richtige Zeit setzt. Aber es kommt keine an. Woran könnte das liegen?? LG Walter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |