WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Boeing 757-Triebwerk der abgestürzten DHL über Überlingen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62148)

MarkusV 07.07.2002 10:49

Ich schließe mich der schon gezeigten Einstellung an. Es mag eine Sache sein, daß einer der eingesetzten Helfer mit seiner privaten Kamera Bilder vom Unglücksort macht. Warum auch nicht, vielleicht hilft es, über belastende Momente besser hinwegzukommen - daran bestand schließlich sicher kein Mangel.
Solche Photos aber zur veröffentlichen, das ist etwas anderes. Es interessiert niemanden, und es ist moralisch fragwürdig. Sorry, sowas brauchen wir einfach nicht. Danke, verzichte.

Markus

wuschel1979 07.07.2002 11:37

Hallo,

@Markus: Wie kannst du sagen, es interessiert niemanden? Hast Du zum Beispiel mich gefragt, ob es mich interessiert? Neee, haste nicht, also sag nicht, es interessiert niemanden. Du kannst net für andere sprechen.

@all : Wie oft schaut Ihr Nachrichten am Tag: 1x oder 2x? Wie oft hört man da von Geiselnahmen, Terroranschlägen, Unwettern und ähnlichem. Schaltet jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat, dann den Sender um, nur weil ihm das zu hart ist? Wie oft lest Ihr Zeitungen? Die Headlines dort handeln doch meist von Mord und Totschlag, oder? Und, lest Ihr deswegen keine Zeitungen mehr? Manchmal denke ich, das einige hier sich Ihre Welt immer schönmalen, und alles schlechte weit von sich weisen. Es betrifft sie ja nicht. Ja gut, das steht denjenigen zu. Kann ja jeder halten wie`n Dachdecker. Wenn ich aber so drauf bin, dann klicke ich doch nicht erst so einen Thread an, bei dem schon aus der Überschrift hervorgeht, was dem Betrachter erwartet. Aber Ihr habt es euch angeschaut. Warum? Weil es euch am Ende ja dann doch interessiert hat.

P.S.: Ich will hier niemanden persönlich zu nahe treten, ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen.

pipernavajo 07.07.2002 12:21

Wie ein Dachdecker ist immer gut , besser als ohne Beruf .

Danny 07.07.2002 13:38

Ich gebe Wuschel meine volle Rückendeckung.Der selben Meinung bin ich auch.Und dann würde ich gerne mal von Markus wissen,was an diesen Bildern moralisch fragwürdig ist!Weisst du was auf dieser Welt alles moralisch fragwürdig ist?Da würde ich das hier keines Falls da mit einbeziehen.

Bye!Danny

Horst Weingärtner 07.07.2002 13:56

Das Problem ist, dass es heute offensichtlich als ganz normal angesehen wird, das Leid anderer zur persönlichen Unterhaltung zu benutzen. Womöglich noch selbst zu einem Unfall hinzufahren um sich daran zu ergötzen, wie es ja laufend geschieht. Das Gefühl für die elementarsten Regeln von Pietät und Anstand ist wohl irgendwann auf der Strecke geblieben. Traurig.

Horst

Rafael20 07.07.2002 14:26

Jetzt melde ich mich mal zu Wort,
hier wird behauptet ich bringe den Polizisten in Schwierigkeiten.
FALSCH:
Die Stelle wurde abgesperrt, nur Presse, Medien wurden zugelassen, um zu fotografieren und zu berrichten!

Da hat er dann auch seine Cam rausgepackt und fotografiert!

Ich versteh Euch hier nicht, ihr zieht Euch Gewalt-Filme rein, habt gewaltverherrlichende Computerspiele auf Euren Festplatten, bei einem Flugzeugwrack wird quer geschossen?

Habt Ihr Euch mal überlegt wie inkonsequent viele hier
argumentieren????
Hier geht es nicht um die große Sensation,oder persönliche Unterhaltung, sondern einfach die Tatsache, was physikalische Kräfte alles auslösen können!

Anscheinend haben viele mein Posting falsch verstanden!
Und wenn ich sehe, dass die Bilder mehr als 200 mal runtergeladen wurden, zweifel ich doch sehr an den vielen negativen Aussagen!!!

MfG

Rafael

Danny 07.07.2002 14:34

Also ich möchte mich jetzt klar distanzieren.Ich möchte mich nicht an dem Leid anderer ergötzen, sondern mich interessiert rein das technische.Sprich,wie ein (diese) Flugzeuge nach einem Absturz aussehen.

Liebe Grüße!Danny

Und es kann mir auch keiner sagen,dass er nicht Fern geguckt hat,als sie auf jedem Sender den Anschlag auf das WTC gezeigt haben.Das wäre in etwa das Selbe!Außerdem hat sich auch schon fast jeder ein Buch oder eine Internetseite über FLugzeugabstürze INTERESSIERT durchgelsen und das garantiert nicht,wehen dem Leid anderer!

chris76 07.07.2002 14:36

Naja, vielleicht wäre die Aufregung weniger gross, wenn du die Bilder im richtigen Forum geposted hättest. Schließlich zeigt hier ja auch keiner Bilder aus seinem "Lieblingsgewaltfilm" oder vom WTC, um mal bei euren Beispielen zu bleiben. Zeig die Bilder doch mal in einem Forum, dass speziell solche Themen ( Luftfahrt, Luftfahrtsicherheit) behandelt. Dort wird man sicher gerne darüber diskutieren, wenn die Bilder gewisse Rückschlüsse zulassen. Hier im Softwareforum wirkt das ganze halt ein wenig deplaziert.

Rafael20 07.07.2002 14:39

Ja da stimme ich Chris zu,
das Posting hat bei "software" nichts zu suchen!

Sorry

Shubby 07.07.2002 15:01

mal was für Wuschel1979:

nein, ich gucke keine Nachrichten, WEIL es mir zu stupide is (hab mal mit Freunden die nachrichten auf RTL2 gesehen, dat is die hlhe, aber die ARD is auch nich besser!!!)

achja, und nich alle zeitungen wenden sich mir und mehr axel springer und co. zu.

LEST DIE TAZ!!!!!!!!

:-)

PS: eine der wenigen europ. zeitungen die keinem verlagshaus ergeben sein müssen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.