![]() |
² Fluffster, Cheffgott
...Reichskristallnacht... ...Erich Kästern = Jude... |
@serious
reichskristallnacht und bücherverbrennung sind zwei unterschiedliche verbrechen gewesen. erich kästner war kein jude. deshalb ist der witz auch voller pikantierie einem politiker gegenüber, der mit jenen fratanisiert, die einst für die verbrennung bestimmter bücher dieses autors verantwortlich waren. greetz artemisia |
Zitat:
Zitat:
P.S.: Laut http://www.buecherverbrennung.de/ war "Emil und .." das einzige Buch, das nicht verbrannt wurde. |
@_m3
schön, daß du die kopier funktion beherrscht ... nur, was willst du damit sagen? greetz artemisia |
Hi arti!
Kopiert hab ich, weil sicher nicht jeder die Links anklickt, ich aber den Content der Seiten rüberbringen wollte. Im Zusammenhang mit den historischen Geschehnissen und der aktullen politischen Situation in AT (ein etwas älterer Link dazu: http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/...9/139_072.html könnte aber heute genauso im Parlament laufen) finde ich persönlich den Witz einfach nicht lustig. Das wollte ich damit rüberbringen und auch Fluffster und Cheffgott ein wenig Backgroundinformation bieten. OK? |
ich hab den witz so verstanden, daß er die momentane situation bei euch da unten karikiert und dadurch auf die problematik aufmerksam macht.
allerdings, du hast vollkommen recht, hintergrundwissen ist nie zu verachten. vielleicht ist es besser entsprechende links zu setzen und dafür die eigenen gedanken sprechen zu lassen. greetz arte |
Zitat:
|
Zitat:
ich versteh ... das sind so die kleinen unannehmlichkeiten, die das alter mit sich bringt ;-) greetz arte |
Genau. Ein Erfahrungswert von Dir? :hehe:
|
weniger ...
aber ich hatte genug ältere männliche probanten während meines studiums zu betreuen ... und die klagten auch immer so über ihre wehwehchen ... typisch männliche eigenschaft. *süfisantes smile greetz arte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |