![]() |
Mit JS geht es so wie es sagi gesagt hat:
<html> <head> </head> <body> Seite1 <script language="JavaScript"> function seite2_schreiben() { document.writeln('<html>'); document.writeln('<head>'); document.writeln('</head>'); document.writeln('<body>'); document.writeln('Seite2'); document.writeln('<form>'); document.writeln('<textarea>'); document.writeln(document.forms[0].elements[0].text); document.writeln('</textarea>'); document.writeln('</form>'); document.writeln('</body>'); document.writeln('</html>'); } </script> <form action="post" onsubmit="javascript:seite2_schreiben()"> <textarea name="textarea_seite1"></textarea> <input type="submit"> </form> </body> </html> Allerdings bleibt da leider ein Problem:Wie greift man in JS auf den Inhalt eines Textfeldes zu? Im moment liefert es nur undefined zurück. Jak edit:code-tag dazugefügt, da er sonst java script statt javascript schreibt edit2: er schreibts leider immer noch. Also: es heißt in der Zeile <form action="post" onsubmit="javascript:seite2_schreiben()"> "javascript" nicht "java script" |
:rolleyes: danke leute für die infos! werd`s mit js und dem tip von sagi mal antesten
|
Zitat:
|
Wie?
Jak |
;) hab was gefunden funzt soweit gut :D und für den anfang reichts mal. und nochmals dank an alle !
@ jak übergib gleich das ganze formular mit allen feldern <HEAD> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Begin function displayHTML(form) { var inf = form.htmlArea.value; win = window.open(", ", 'popup', 'toolbar = no, status = no'); win.document.write("" + inf + ""); } // End --> </script> </HEAD> <BODY> <form> <textarea name="htmlArea" cols=45 rows=6> </textarea> <input type="button" value=" anzeigen " onclick="displayHTML(this.form)"> </form> <center> |
@jak:
Zitat:
<form id="formular"> <textarea id="textfeld"></textarea> <input type="submit"> </form> und auslesen über: document.formular.textfeld.value mfg c. |
Ist mir sehr peinlich. Ich habs immer mit .text versucht, weil ich das so von Delphi gewöhnt bin. Bin aber eh noch selber draufgekommen.
Jak |
Zitat:
|
:heul: :heul: :heul: :heul:
...würd ja alles subba funzen, wenn da nicht die <option>blabla text</option></select> die übernimmt das jscript nicht :confused: hab ich da was vergessen oder kann man diese felder nicht mit var sis1 = form.sis1.value; und dann mit win.document.write("gültig ab : " + sis1 +""); in das neue fenster schreiben :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |