![]() |
Grundsätzlich sage ich auch Finger weg vom ME, überhaupt wenn das Gerät eine FP mit weniger als 5 GB hat, Speicher kleiner als 128 MB ist und nicht mindestens 500 bis 600 MHz auf dem Motor zu finden sind. Darüber hinaus, hat ME für Spieler einen Vorteil: die Wiederherstellung des Systems nach eine Pfuschinstallation von Programmen (was mit Spielen spielend vorkommt) ist ein Kinderspiel (ich habe schon 2 Mal geführt und ist wirklich einfach). Das gilt auch für jedes Problem. Da ist aber (für Experten, die sich bei Win98 auskennen) die Suppe zu dünne. Und in Anbetracht der bevorstehenden Markteinführung vom Whistler ist die Frage ob es nicht klüger ist, abzuwarten (da könnte die Suppe schon dicker sein...)
|
So wies ausschaut, gibts fast nur contra Stimmen für WinMe!! Ich hab ein Heimnetzwerk mit Internetverbindungsfreigabe, und wenn das bei ME wirklich mühsam ist, bleib ich doch eher bei WIn98se, aber stabil ist mein System nicht wirklich, ich hatte mir hald erhofft, daß das ME stabiler ist! Wann kommt denn diese kombination aus ME und 2000?
|
Bei einer Neuinstallation würd ich Winme nehmen. Aber wenn bereits Win98 läuft, würd ich mir das nicht antun. Geschweige denn nur wegen Me eine neue Lizenz zu kaufen. Aber da ich mein altes System samt Win98-Lizenz verkauft hab, hab ich Me genommen.
Viele Vorteile hat das Me nicht unbedingt. Was ich mich erinnern kann, ist das Ics damit einfacher, da gibts jetzt einen eigenen Ics Assistenten. |
Wie ich gelesen habe, war Whistler für Ende März angekündigt. Wie man Microsoft gut kennt, wird wohl Ende Juni werden. Die letzte Beta (schon mit Kopierschutz!) soll stabiler und reiferer laufen (Wörter eines Begnadigen). Was eine Lizenz kosten wird ist andere Frage. Vielleicht kann jemand hier was dazu sagen... :)
|
wart schon sehnsüchtig :D auf die neuen Msdn Ordner in der Firma und hoff das da Whistler mit drinnen ist mal einen kleinen Testlauf machen :D
Zu winME oder Win98se kann ich mich nur den vorangegangen Meldungen anschließen.Wennst schon wechselt dann eher auf win2000 ist ziemlich stabil, die meisten spiele laufen auch drauf und sind seit dx8 nur unwesentlich langsamern als auf win98 ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
ich schließ mich meinen vorpostern vollinhaltlich an, obwohl mir vom design und so mancher treiberinstallation me sehr gut gefällt.
das problem bei me ist ganz einfach: erstens hat's einige bug's die nicht mehr (kein release) gelöst werden, daher wär eine neuinvestition rausgeschmissenes geld, und zweitens läuft's nicht mit jeder konfiguration einwandfrei, aber das ist bei kleinweich schon immer so gewesen :D ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Me? -neh- SE!
Bleib bei Win98SE - DX8 und den MediaPlayer7 kannst ja auch downloaden. Auch auf das integrierte Zip kann man ja getrost verzichten, da man dies auch downloaden kann... Hatte Me drauf und da es übers Wochenende nun endgültig zum Spinnen angefangen hatte, bin ich wieder auf die SE umgestiegen... |
Kann Dir nach meiner persoenlichen Erfahrung auch nur von Win ME abraten. Bei mir wurde es schon nach ein paar Tagen von der Festplatte verbannt :o) . Also wenn Win 98se stabil rennt bleib dabei. Wennst unbedingt umsteigen moechtest, dann auf Win 2000 (aupassen obs Treiber fuer Deine Geraet gibt. Drucker, Scanner,....). Oder Du installiert zum Win98 noch Win2k dazu, so hast Du fuer jede Anwendung das passende Betriebssystem.
Roli |
ME drüberinstallieren würd ich nicht machen, zahlt sich kaum aus.
Bei meinem neuen PC hab ich ME genommen und hab bis dato auch keine Probs, keine Abstürze.. zumindest keine an denen Windoof schuld ist. Bei mir läufts stabil. Ein Freund von mir hat SE durch ME ersetzt und hat jetzt ständig irgendwelche Probs... Wenn Du 98SE oben hast, dann belass es so.. |
Das Problem mit Me ist, daß man damit natürlich alle Treiber auf den neuesten Stand bringen muss. Da reicht es sicher nicht, die mit den Geräten und dem Mainboard mitgelieferten Cds zu verwenden. Dadurch kommt es klarweise häufiger zu Problemen mit Me als mit Se. Gleich nach Erscheinen von Me waren noch nicht alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht, aber mittlerweile ist das halbwegs erträglich. Noname oder ältere Geräte haben gar keine Treiber für Me und scheiden damit gleich aus. Unlängst ist mir das sogar mit einer Matrox Millennium G200 passiert ! (Aber damit ist natürlich Windows Me ausgeschieden und nicht die Grafikkarte ;)
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Januar 2001 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |