![]() |
Meine Reihung:
HP Toshiba Dell Auf Sony würd ich echt verzichten, ich hab schon 2 von der Firma gehabt und die Dinger kosten nur Zeit und Geld, der Spaß an der Arbeit geht da echt verloren. Selbst arbeite ich momentan mit einem HP Omnibook 6000 ist ein richtiges Arbeitstier. Kein Spielgerät aber durchaus fähig eine Runde Rally Trophy (in schlechter Auflösung) zu zocken. Ansonsten ist das Ding nicht umzubringen. Und der Akku hält nun nach einem Jahr immer noch gute 4 Stunden. PRRONTO |
Habe gerade ein neues Dell Inspiron 8200 HigEnd bekommen.
Wirklich ein tolles Ding. Alles drin und dran. Und ein wirklich guter Screen. Kann ich weiteremfehlen...:D |
Also ich hab jetzt seit einem 3/4 Jahr ein IBM und bin echt zufrieden damit.
Es ist sicher kein Multimedia Notebook (schwache Graka, schlechte Boxen), aber zum Arbeiten is es ideal. Nur glaub ich, wirst bei 2000€ eher enttäuscht sein, wennst ein IBM haben willst. Weil falls du sowas bekommst ist es sicher von der Leistung miserabel. Außerdem sind ganz billige IBM Notebooks von der Verarbeitung auch ziemlicher schrott. (hab in der Firma wo ich jetzt arbeite ein paar 1000€ IBM Notebooks letztes Jahr gesehen - da war jedes Display anders von der Farbverteilung usw.... :( ) Im Forum sagen immer wieder die Leute, dass Toshiba und Acer in der Preisklasse recht gut sein sollen. Da würd ich mir mal was anschaun. Dell hab ich gehört, soll von der Verarbeitung nach gelassen haben. |
Zitat:
das ding is einfach genial... |
:cool: GERIcom :cool:
|
Na Ja!
Rangliste:
1. HP 2. Acer 3. Compaq (die Rep.firma ist das letzte) 4. DELL 5. Toshiba (die Qualität ist bei den aktuellen Modellen ein Graus) 6. IPC (Billiger Aufbau der Komponenten) 7. Gericom (Serivce ist dort schon immer ein Tod-Hammer gewesen) Ich hoffe das HP nicht auf das Niveau von Compaq fällt! Der Support hat sich bei einigen Firmen heuer verschlechter, liegt wohl an der Wirtschaftskriese derzeit!:mad: :ms: Mr Hometown |
Ich kenn Dell von der Arbeit, die sind sehr gut. Die Leute mit einem Toshiba haben sich auch nicht beklagt.
Zum Gericom: Im Forum hat mal einer Geridreck geschrieben. Und das war sicher nicht der einzige. Die dürften wirklich ganz besonders mies sein, wenn man sich die ganzen Probleme anhört. Aber was solls ? Die machen einen guten Umsatz, weil sie einfach nur aufs billigsein schauen. Viele Konsumenten schauen auch nur auf den Preis, weil sie sowieso nix verstehen. Also ist die naheliegendeste Lösung, man kauft einfach das billigste und schimpft auf die anderen, daß sie überteuert wären :ms: |
Auf jeden Fall Dell und Toshiba! Glaub, dass Dell bisschen billiger ist.
|
empfehle auf jeden fall IBM und Toshiba - sind so die einzigen Hersteller die nicht dieses daemliche touchpad haben sondern die trackpoints (oder wie es auch bei toschiba heist - obwohl toschiba hat ja auch ein paar laptops mit touchpad)
bei wirklich warmen wetter und/oder bei start schwitzenden haenden ist das touchpad nicht zu gebrauchen find ich |
Zitat:
Mir selber wär vielleicht sogar ein touchpad lieber, aber ich hab eigentlihc eh fast immer eine Maus parat, also is es eigentlich Powidl. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |