![]() |
Weiß vielleicht jeamand wo man einen alten K5-133 oder 166 herbekommt? (billig bis gratis)
Ich suche schon länger so einen Prozessor, konnte aber bis jetzt keinen finden. ------------------ Gruß Authentic |
An Karl:
Es ist ein weisser 9poliger Stecker. Ich finde aber dieses verd... Kabel im moment nicht. Kleiner Umbau im Keller... In erwartung... |
Ich habe folgende Prozessoren zum abgeben:
486DX2/50 AMD K5-120 Wenn Interesse besteht, dann einfach mir ein Angebot machen :-) Ferner habe ich Token-Ring und Ethernet-Karten, Ser/Par-Karten sowie IDE-ISA-Controllerkarten. |
Hallo Henry!
Ich weiß nicht wie du mit dem Lötkolben und Messgerät(Ohm-Meter) umgehen kannst. Wenn nicht, vergesse meinen Vorschlag. Ich meine damit, daß du auf einen guten Kabel, dessen 15 polige Seite deinen alten Kabel(Pin´s) gleicht, den 9 poligen Stecker austauscht. Der 9 polige Stecker wird auch bei den comm.Kabeln(Verlängerung)verwendet und ich glaube es ist nicht schwierig einen zu besorgen(Manderl). Ich gehe davon aus, daß der 15 polige Stecker (von der Pinbelegung)nicht Gerätespezifisch ist. Sonst würde der Bildschirm ja eine eigene Gafikk. brauchen. Messe (am orig. Kabel) vom 15 poligen Stecker auf den 9 poligen Stecker welcher Pin vom 15 pol. zu 9 pol. geht. Auch die Masse vom Blech rund um die Pin´s dabei beachten(Abschirmung). Mache dir davon eine Skizze. Zwicke den 9 poligen Stecker vom neuen Kabel ab, und verlöte nach der angefertigten Skizze den 9 poligen Ersatzstecker. Ich weiß, diese Anleitung zu schreiben ist ein Kinderspiel, im Vergleich zu der Arbeit die du damit hast. Habe mir aber auf diese Art schon bei vielen Altgeräten geholfen. Auf gutes Gelingen! M.f.G. Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |