![]() |
Zitat:
greetz artemisia |
@cal : Was bringt ihm ein Router ? - Der maskiert doch auch nicht die MAC-Adresse..
Und wenn er bei Chello eben nur mit einer MAC reinkann dann bringt ihm ein Router nichts.... Probier doch einfach mal einen der Wege die in dem Thread stehen die LLR erwähnt hat, da war auch ein Registry Hack drin, ich weiss aber nicht obs funktioniert....musst probieren... --qu |
Zitat:
der registry "hack" funktioniert nicht, den hab' ich auch schon ausprobiert. der ändert nur die "physikalische Adresse" der Netzwerkverbindung und die kann ich in den XP NIC Treibereinstellung sowieso ändert. diese "physikalische Adresse" wird aber snscheinend vom DHCP zugewiesen, zumindest steht dann ein wert drinnen, der nix mit meiner MAC zu tun hat. |
Und was ist mit dem arp-way ? Schon probiert ?
--qu |
Zitat:
die physikalische adresse die mir da angezeigt wird kann ich ich nicht zuordnen. außerdem wie soll ich das in's win xp startup einbauen |
es geht bei mir doch ganz easy unter win XP
einfach bei den "Eigenschaften von LAN-Verbindung" "Konfigurieren-> Erweitert-> Netzwerkadresse" die neue MAC-Adresse eintragen. http://members.chello.at/vice.president/MACXP.gif LAN wieder einstecken und funkt schon :) grüße maxb PS: ich hab' dummerweise bisher immer eine falsche MAC-Adresse eingetragen... |
Zitat:
ich denk da hab' ich einen blödsinn gepostet. die ethernet LAN verbindung zu chello endet ja schon beim modem... die MAC sollte daher ziemlich egal sein solange es nicht die gleiche ist wie die vom modem :confused: |
Zitat:
Drum wird wohl das Modem die MAC der Netzwerkkarte "auslesen" und an Chello schicken, damit die dich ins Netz lassen. (so ungefähr wird des funktionieren) Und den Screenshot den du da von XP gepostet hast ist abhängig von den Funktionen der NIC(Treiber) Das gibts bei mir in Win2k genau so - aber bei mir eben nur bei der 3C905-C und nicht auf meinen anderen Realtek Karten. |
Zitat:
dec/intel karten können das unter win98/w2k mit dem standard windwos treiber intel karten können das auch mehr weiss i ned |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |