WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   gk abgebrannt -> welche neue? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61073)

Atomschwammerl 27.06.2002 20:22

also mir is die 7500er ned zu langsam:cool:

Shadow 28.06.2002 11:35

Kompatibilität mit dem Mainboard ist leider bei GF4 Karten ein Thema.
z.B. soll da beim Epox 8KHA+ ein Kondensator im weg sein den man auslöten muss damit die Grafikkarte reingeht...

Wie es bei anderen Boards und Grafikkarten ausschaut kann ich nicht sagen.

Originaltext vom 15.03.2002:

Vor gut einer Woche geisterte die Meldung durchs Netz, dass die GeForce4 Ti 4600 Karte aus dem Hause Visiontek beim Einbau mit einem Kondensator auf dem KT266A Board 8KHA+ von EPoX kollidiert. In einer eilig veröffentlichten Pressemitteilung bestätigte EPoX diese Entdeckung.
Um potentiellen Käufern einer solchen Karte möglichst schnell und unbürokratisch Abhilfe bieten zu können, gestand EPoX jedem Käufer die eigenhändige Demontage des Kondensators (der keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise des Boards hat) zu. Die Garantie sollte hierbei nicht beeinträchtigt werden. Wie uns nun heute auf der CeBit am EPoX-Stand mitgeteilt wurde, beruht diese Zusage allerdings zumindest in Deutschland auf einer zu schnell heraus geschickten Mitteilung aus Taiwan. Zu Deutsch: EPoX übernimmt in Deutschland aus rechtlichen Gründen keine Garantie für eine ohne Absprache eigenständig modifizierte Platine. Wer also demnächst eine nicht passende Grafikkarte ergattern sollte, dem wird geraten, den Kundenservice zu kontaktieren und auf diesem Wege die "beste Lösung" für den Kunden zu finden. Sollte dort entschieden werden, dass das Board nur durch authorisierte Hand abgeändert werden darf, muss die Platine auf dem Postweg an EPoX-Deutschland geschickt werden. Die interne Bearbeitungszeit soll 1-2 Tage betragen. Nach etwa fünf Tagen, so EPoX, dürfte das Mainboard wieder zurück beim Käufer sein.

silent 28.06.2002 11:51

es sollen nur das epox board probleme haben und das nur bei GF4 einiger hersteller - zB visiontek
die MSI soll in jedes board passen

Slipknot rult 30.06.2002 02:10

Strom

Gibt es eigentlich auch Stromprobleme mit den neuen Karten? Braucht eine GForce 4 wesentlich mehr Strom als meine jetztige GF2 MX? Kann mein MoBo (Asus A7V) diese packen? Ich glaub nämlich, dass ich meine Graka beleidigt habe, weil sie sehr schnell Fehlpixels anzeigt, obwohl sie nicht heiß ist!!

:bier: Chep :bier:

maxb 30.06.2002 11:27

Re: Strom

Zitat:

Original geschrieben von Slipknot rult
Gibt es eigentlich auch Stromprobleme mit den neuen Karten? Braucht eine GForce 4 wesentlich mehr Strom als meine jetztige GF2 MX? Kann mein MoBo (Asus A7V) diese packen? Ich glaub nämlich, dass ich meine Graka beleidigt habe, weil sie sehr schnell Fehlpixels anzeigt, obwohl sie nicht heiß ist!!

:bier: Chep :bier:

ich hab' meine neue GFTi4200 auch in einem A7V stecken, ohne probleme. Fehlpixel gibt's nur wenn ich den speichertakt auf über 590MHz erhöhe, bei 575MHz funkt sie noch einwandfrei (standard ist 500MHz).

pirate man 30.06.2002 11:53

wennst die graka länger haben willst nimm die ti4200

maXTC 30.06.2002 12:29

GF4 TI4200

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.