WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project AI klappt wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61003)

Wiesel 26.06.2002 21:32

Was ist das eigentlich für ein Program und wo bekomme ich her.
Kann jemand ein link setzen.

Mellies 26.06.2002 21:40

Link

Hallo,

hier der Link:

www.projectai.com

Du musst den Base Installer und dann die gewünschten Airline-Pakete downloaden. Dann einfach die Setups ausführen, und Du bekommst 1a-Ai-Traffic für den FS2002!!!

Bin begeistert!

Tomas

jho2001 26.06.2002 23:40

Hallo!

Also EDDF war bei mir eben unrealistisch voll. Da scheint irgend etwas nicht zu stimmen....

In EDDL dagegen war es relativ ruhig. Dies liegt mit Sicherheit aber auch an den nicht vorhandenen Regio-Fliegern, wovon in Düsseldorf ja sehr viele vertreten sind.

Gruß

Jochen

PS: Ist schon jemandem die Fehlerhafte Hapag-Lloyd Bemalung aufgefallen????

wuschel1979 27.06.2002 07:36

Yep, die fehlerhafte Bemalung ist mir aufgefallen, stört mich persönlich aber nicht so dolle.

Miwe 27.06.2002 08:05

Moin, moin,

ich habe mir gestern auch Base-Installer sowie LH und BA gesaugt installiert, aber außer GA-Traffic sind diese nicht sichtbar - wenigstens auch nicht der von "Microschrott" installierte Verkehr.

Meine traffic.bgl ist jetzt gerade einmal gute 5MB groß. Anscheinend funktioniert das Neu-Compilieren irgendwie nicht richtig. Außerder LGAV Fehlermeldung - ich meine bei der Installation von BA - gab´s aber keine Fehlermeldung.

@Mellies: Frage jetzt insb. an Tomas: Wie hast Du es geschafft ? Ich hatte LH ein zweites MAl installiert, ohne Ergebnis, außer daß in den aircraft.cfg die LH-Flieger teilweise (!?) zweimal vorhanden waren.

Ansonsten bliebe mir nur wohl das händische Compilieren ....

Gruß

Michael

Buschflieger 27.06.2002 08:15

KLasse!

Endlich vernünftiger Verkehr (nein, nicht das was Ihr denkt ;) ) auf den Airports. Ich hab aus Frackigkeit mal ne Weile am Holdingpoint RW 7L in EDDF gewartet und einen Stau provoziert.

Falls Holger hier mitlesen sollte; könnt Ihr demnächst neben den Installern für die einzelnen Airlines ein "Komplettpaket" bereitstellen? Dank DSL ist der Download ja kein Problem mehr, aber das Installieren aller Airlines dauert halt sehr lange, da jedesmal eine neu traffic.bgl kompiliert werden muss.

Ansonsten macht weiter so.

Westlicht 27.06.2002 08:16

... das Problem mit LGAV hatte ich auch! Die Ursache war die, dass ich den Base-Installer vor den Airline Packages nicht installiert hatte. Also alles wieder de-installiert, dann den Base-Installer incl. der GA-Traffic Option installiert und danach erst die Airline Packages hinzugefügt. Danach gab's keine Probleme mit LGAV mehr! Man sieht auch im DOS-Window, in dem die Compilierung des Traffics stattfindet, ob alles klappt, dann dauert's nämlich ein wenig länger als bei einem Abbruch, den man z.T. gar nicht wahrnehmen kann, da keine Fehlermeldung beim Fehlem des Base-Packages angezeigt wird.

Hoffe das hilft, Greetinx,

Bernd

CarstenB 27.06.2002 08:17

Hallo Michael,

ich bin dem Link vom Lukas gefolgt und habe den neuen Athener Flughafen installiert (einschließlich der AFCAD-Modifikation) und habe in AFCAD die Koordinaten des Airports und seine Höhe (Elevation) ausgelesen und in die Airport.txt eingetragen. Mein Eindruck: Es wird keine neue airports.txt mitgeliefert sndern aus beim Dekompilieren aus der (bei mir mit dem Base-Setup mitgelieferten) traffic.bgl ausgelesen - deshalb einmal den Airport LGAV eingefügt und danach klappte es dann auch mit dem Verkehr.

Die TrafficTools, die auch bei PAI um Kompilieren des Verkehrs genutzt werden, erzeugen bei Fehlern in der airport.txt keine neue traffic.bgl. Da jedoch auch die Fehlermeldungen unterdrückt werden, habe ich neben der Beobachtung des DOS-Fensters beim Kompilieren auch nach jeder Installation den Zeitstempel der traffic.bgl überprüft und konnte so gleich erkennen ob die Erzeugung des neuen Verkehrs erfolgreich war - was natürlich keine 100%tige Fehlerfreiheit garantiert, die Kleinigkeiten die man bei einem Projekt dier Größe übersehen kann sind einfach zu umfangreich.

Da Du nocht nicht viele Fluggesellschaften installiert hast, lösche doch einfach wg. der Sicherheit alle PAI-Aircraft und die traffic.bgl und starte mit dem base-setup neu oder prüfe sorgfältig ob das Deinstallationsprogramm alle Einträge gelöscht hat.

Carsten

wuschel1979 27.06.2002 08:24

Hallo,

auch bei mir platzt EDDF aus allen Nähten. Ich habe erst die Ursprungstraffic bgl-Datei eingefügt, sodass alles wieder auf Default war, und habe mir alle Packs gesaugt, und die exe-Dateien ausgeführt, der Rest ging von allein. Ich habe allerdings das Gefühl, das die AI-Flieger keine grosse Lust zum funken haben. Sie taxen einfach los, ohne wat zu sagen. Bevor jetzt jemand nen dummen Spruch ablässt, von wegen, richtige Frequenz einstellen. Die richtige Frequenz ist gerastet:D

Buschflieger 27.06.2002 08:29

Hmmmmmmmmmmh, komisch...

ich hatte gestern mittag (FS Zeit) ein Problem überhaupt eine Taxi Clearance zu erfragen, das war ein "Gequatsche" wie bei nem Kaffeeklatsch.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.