WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ressourceanzeige auf 72%??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6071)

Silvana 15.01.2001 17:05

wennst wissen willst, was sich beim systemstart alles in deinen speicher reinlädt, geh auf START / Ausführen und gib "msconfig" ein

auf der registerkarte Autostart siehst dann alle prog, die sich automatisch starten, häkchen weg und schon hast einen speicherfresser weniger

ich hab mir msconfig ins kontextmenü des arbeitsplatzes gelegt, weil ich es bei jeder installation eines prog gleich überprüfe

mfg Silvana

Root 15.01.2001 17:15

Vielen Dank für den Tip, Silvana; auch wenn er eigentlich für Goldeneye gedacht war! Konnte jetzt endlich das blöde "Newsupd" von Creative entfernen!
Da ich jetzt nicht booten will und auch bevor ich irgendan Blödsinn mache:
Ist diese Option dann ganz weg aus Autostart oder kann man´s dann irgendwann mal wieder ankreuzeln?
Und wo wie schon beim Thema sind: was genau macht/bringt eigentlich der Taskplaner und wie deaktiviere ich den gegebenenfalls (welche Kasteln, gibt 2 die "task" enthalten, mstask und noch eins)?

------------------
MfG, Root ;)

pirate man 15.01.2001 17:16

hab auch das problem, von wo krieg ich den cache manager??

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

Neutron 15.01.2001 17:22

Den Taskplaner kannst einfach ausschalten. Öffene das Fenster, dann müsste rechts oben entweder ein Kasterl oder ein Menüpunkt sein mit dem man das automatische starten verhindert.
ansonst würde ich eher auf mstast tippen.

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Root 15.01.2001 17:24

@pirate man: siehe dieser Beitrag, die Meldung von Tarjan (4. von oben). Er schreibt: "...siehe dieses Thema." "Thema" ist ein Link, der führt Dich zu einem anderen Beitrag, wo Du wie ich das nette Programmchen gelinkt findest :cool:!

Viel Spaß!

------------------
MfG, Root ;)

[Dieser Beitrag wurde von Root am 15. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Root am 15. Januar 2001 editiert.]

Root 15.01.2001 17:31

@Neutron: Na dann werd´ ich das Risiko wohl eingehen müssen! Das mit dem Schliessen geht nämlich nicht! Witzigerweise schaffte ein Freund das, aber natürlich weiß er´s nimmer... egal. Thanx!

------------------
MfG, Root ;)

Goldeneye 15.01.2001 23:06

aber wie bring ich die programme dauerhaft aus dem hintergrund weg. wenn ich die tasks beende sind die ja beim nächsten programmstart wieder da??
was darf ich ohne gedanken rausnehmen?? besteht da ein risiko??

ManiFelix 15.01.2001 23:48

Start
Programme
Zubehör
Systemprogramme
Systeminformation
Extras
systemkonfigorationsprogramm
Autostart
WIN 98 Se braucht nur Systray
Taskmonitor

mfg ManiFelix

Silvana 16.01.2001 16:48

ok, da bin ich zur aufklärung

wennst unter msconfig die häkchen wegnimmst, dann starten sich die programme ab dem nächsten hochfahren nicht mehr

willst sie irgendwann wiederhaben, einfach häkchen wieder hin

ist ganz einfach

taskplaner ist mstask (steht eh links schedulingAgent)

mfg Silvana

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.