![]() |
Zitat:
|
na bitte, wenn das flash tool funktioniert, dann verwende doch das. einfach das tool ausführen, die .bin datei laden (1. natürlich mußt du die vorher runterladen :p 2.die dateiendungen von MSI-biosi ist immer irgendeine nummer, und nicht .bin) dann einfach draufflashen. und das ganze dauert mit reboot ganze 2 min.
|
du musst noch beachten, dass deine platte fat32 formatiert ist, sonst kannst du nach booten mit einer win98 bootcd/disk darauf nicht zugreifen
liveupdate würd ich selber nicht verwenden, da habe ich schon von zuvielen leuten gehört, die sich das bios zerschossen haben |
Zitat:
ich müsste dann das bios auf die CD mitraufbrennen. jeztz such' ich aber mal das oben beschriebene tool. |
Zitat:
na, WinFlash funkt leider nicht. kommen fehlermeldungen wie "Bios ID error" außerdem, wenn ich das aktuelle bios sichere und danach wieder reinlade kommt die fehlermeldung "file size error" und danach "Bios ID error" interessant ist auch, in dem live update ordner gibt es nur ein DOS tool zum flashen eines AMI bios , mein board hat aber ein Award bios! |
ich werd' das ganze um eine woche verschieben, dann kann ich mir eine CD brennen
|
wären auf jeden fall coole error msges wenn du sie NACH dem flashen bekommen würdest. dann würd ich mich nimmer trauen den PC runterzufahren.
Aber da die Flash tools sowas gottseidank vorher testen, is ja nix passiert. Allerdings find ichs schon bedenklich, das du dein jetziges BIOS nicht nochmal draufflashen kannst. könnt natürlich auch nur an dem WINflash liegen... hoffentlich funzt's nächste woche! |
Ich habe gerade mein MSI-Board mittels Live-Update geflasht, es hat ohne Probleme funktioniert.
Zuerst das Aktuelle Live-Update (3.11) heruntergeladen und installiert, danach in ca 30 Sekunden das BIOS geflasht, neugestartet, meine Einstellungen im BIOS wieder eingegeben und das war's. Zitat:
|
geh mal auf die msi-homepage und suche im faq bereich nach bios. da finden sich einige antworten zu den fragen. bei dieser sache würd ich schon soviel zeit investieren, denn wenn was schief geht ists auch blöd.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |