![]() |
ich weiss, hilft dir nicht viel, aber wenn man nur windows2000 hat, kann man genausogut die platten auch im software-RAID betreiben... ist genauso schnell.
gruss, snowman |
@snowman:
Hast du Tips wie man das tun kann, würde mich interessieren. Ich weiß zwar, daß es unter NT und W2k möglich ist, aber nicht wie. @TeeKiller: Danke für den Tip, das hilft weiter. Ich werde W2k ebenfalls auf einer Platte aufsetzen, ein Image erstellen und das dann auf den Raid spielen. Möge die Übung gelingen. |
im festplattenmanager (in der hilfe des festplattenmanagers ist es beschrieben.)
gruss, snowman |
Also mit dem Image-Schmäh hat es funktioniert.
Aber warum geht es sonst nicht? Was solls, Hauptsache er läuft. Vielen Dank euch allen, für die diversesten Hilfestellungen. |
Ho Ho,
hatte exakt das gleiche Problem. Der Schmäh mit F6 und einspielen der Treiber hatte auch bei mir nichts gebracht (striping). Habe dann, um Zeit zu sparen, eine SCSI U2W Platte als Bootdisk "vorgeschalten", denn einmal im W2K rennt das Raid dann eh wie ein Glöckerl ... Glaube daß diese F6 Prozedur ein wenig buggy ist. Die Sache mit dem Image ist aber auch nicht von schlechten Eltern ------------------ never touch a running system! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von snowman:
im festplattenmanager (in der hilfe des festplattenmanagers ist es beschrieben.) gruss, snowman<HR></BLOCKQUOTE> blöde frage, wo finde ich den festplattenmanager und dessen hilfe? |
@benjy: unter programme\verwaltung\festplattenmanager (winnt4.0)
programme\verwaltung\computerverwaltung\datenträge r(verwaltung?) (w2k) |
Optimal, jetzt hab ich es auch mal gefunden.
(will mal sehen wie es im Vergleich zum Hot Rod Performt) muss ich gleich probieren :) [Dieser Beitrag wurde von Martin Schneider am 11. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Martin Schneider am 11. Januar 2001 editiert.] |
Noch eine Kleinigkeit:
Ab welchem WIN2k funktioniert Raid5? Geht das schon ab Server, oder erst mit Advanced Server? |
Sollte schon mit W2k Server funktionieren, zumindest hab ich mal ein Serverangebot gesehen, indem's so konfiguriert war... Ich schau, ob ich's noch find...
So, bitte, da is es, handelt sich um W2k Server w/IIS 5.0 (oder soll das schon advanced Server sein): http://members.aon.at/teekiller/W2k.jpg Hab außerdem einmal was von "Netserver Win2000 Nachinstallation" für Raid5 gelesen, weiß aber nicht, ob notwendig bzw. wofür... [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 11. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |