WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   GIS ... wieder mal ! aber ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60150)

Ferry Ultra 18.06.2002 22:22

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich brauche aber keinen orf, ich verwende meinen tv nur zum DVD schauen :D

bei einem seeger, prüller und einer vera müsste ich eigentlich geld dafür bekommen, wenns den scheiß schon in meine wohnung leiten :D

huber,stöckl,elstner,prohaska,karlich,etc. net vergessn :D

i schau immer die dritten bei den deitschn,durt san immer supifilme,dokus,etc. und des olles ohne werbung!

maxb 18.06.2002 22:23

Re: GIS ... wieder mal ! aber ...

Zitat:

Original geschrieben von {WcM}Stunned
wie siehts jetzt eigentlich aus wenn ich sage das ich so einen brief net bekommen habe ? (lag ja nur am fussabstreifer)

den nächsten bekommst dann an deine adresse geschickt, die verwenden dafür das melderegister

und falls sie doch kommen lass ich sie net rein und wenn sie ein recht haben in die wohnung zu kommen (was ich aber net glaub und da müssen sie mit der polizei antanzen :p)

recht haben sie nur wenn's einen begründeten verdacht gibt das du einen rundfunkempfänger betreibst, ist aber alles sehr theoretisch

aber ich gib halt meine anlage + tv geräte in den keller und sag ich hab einfach nix ausser den pc mit dem ich kabel per tv karte empfange

muss ich dann auch pecken ??

Ja, ist ja auch ein Rundfunkempfänger genauso wie ein videorekorder oder ein sat empfänger

und können die prüfen wenn ich wieder tv + anlage (was ja nur rennt über pc weil ich eh nie radio höre) anschliesse ??

theoretisch ja, praktisch nein

fragen fragen fragen aber ich bin mir net bewusst für ORF mehr als 200 ösis im monat zu zahlen ! zahl net einmal an schilling (guck nur zur wm ;) )

EDIT: EURO NATÜRLICH :D
:D

CISK 18.06.2002 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber
Gute Informationssendungen(Modern Times)

Hmmm Naja ;)

Stunned 18.06.2002 22:30

Zitat:

Original geschrieben von kato

Das ist denen leider egal!!!
Du hast ein Gerät mit dem der Empfang möglich wäre und damit musst zahlen.

dann sollens orf abschalten und nur denen leute die zahlen wollen orf senden ! und aus ...

tztz

mann wird GEZWUNGEN ... da darf mann sich ja net einmal a anlage kaufen sonst muss ma ja gis zahlen fürs cd hören

is ja idiotisch

solche SAUIDIOTEN (sorry aber es is aso)

was is wenn ich nur video schaue ? die glauben ihr orf is soooo toll .....

mmaaaaaa ich bin sauer :ms: :ms:

maxb 18.06.2002 22:33

Zitat:

solche SAUIDIOTEN (sorry aber es is aso)

da brauchst ned auf'n ORF schimpfen sondern schuld daran ist nur unser gesetzgeber, vor allem der der letzten 20ig jahre :mad:

maXTC 18.06.2002 22:33

naja, du zahlst ja nicht nur den orf... du zahlst ja eine rundfunkgebühr, meines wissens, bekommt das meiste davon ohnehin der finanzminister. sonst hättens das schon lange abschaffen können :D

Zitat:

§ 2. (1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1
Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach
§ 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist
deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.

maxb 18.06.2002 22:42

wieviel zahlt eigentlich der mediamarkt :D

maXTC 18.06.2002 22:46

:lol:

man muss ja nur einmal zahlen... wenn du mehrere geräte hast, zahlst deswegen ja nicht mehr :D (hoffe ich zumindest ;))

kato 19.06.2002 00:47

Zitat:

dann sollens orf abschalten und nur denen leute die zahlen wollen orf senden ! und aus ...

Genau genommen musst Du der GIS nicht deswegen etwas bezahlen wil der ORF so ein tolles Programm sendet ;) sondern weil DU ganz einfach ein Empfangsgerät hast, und auf diese Übertragung hat der ORF das Monopol.
Egal ob Du also ORF aus technischen Gründen gar nicht empfangen kannst (SAT-Schüssel) oder Du nur Video schauen willst, die wollen dafür kassieren.

Dire Straits - Money for Nothing :hehe:

wizard 19.06.2002 08:10

@Professor Mailbomber

Du arbeitest im AKH, oder bist Student?

mfG:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.