![]() |
Ganz boeses BOFHlet :D
|
looooooooool
jetzt halt ich mal besser meine goschen, bevor mich die mods noch ermahnen hier ;-) greetz arte |
@Sandrock:
Putty ist ganz einfach zu bedienen.Runterladen, in einen Ordner deiner Wahl extrahieren( am beliebigen Windows-Rechner). Damit das Prog. nicht immer gesucht werden muss, Verknüpfung auf den Desktop legen. Programm starten durch Doppelklick auf die Verknüpf. Auswahl der Verbindung mit Telnet(Chello, Kabel) oder SSH, den anzuwählenden Rechner eingeben( Verbindung kann gespeichert werden!) und "öffnen" anklicken! Je nachdem, als welcher Benutzer du dich anmeldest, kannst am Linux- Rechner arbeiten. Ist ein Remote Tool, mit dem auch von entfernten Netzwerken auf den Linuxrechner deiner Wahl zugegriffen werden kann, und mit Root-Rechten administriert werden kann! Was ist daran sooo schwer oder nicht verständlich? mfg Excal |
im grundegenommen machst nix anderes, als die shell auf deinen bildschirm zu holen, auch wennst ned davor sitzt...
im gnu/linux sollte es für jeden befehl eine man-page geben, befehl "man $programmname" :) es ist alles halb so schwer, nur sollte man sich zeit dafür nehmen und die lust, viele seiten doku zu lesen... |
vielleicht sollte man(n) sich erstamal darüber im klaren sein, was man(n) überhaupt will und dann sich darüber informieren, was ein progi überhaupt kann.
... hätte der gute sandrock sich nur einmal die mühe gemacht den google aufzurufen, hätte er sich die frage schenken können. greetz artemisia |
@Arti::D
Ist ja viel bequemer, wen man(n)s erklärt kriegt,oder? :hammer: mfg Excal |
freilich,
is des einfacher ... nur wenn ich seinen beitrag im thread "Newbies und die GNU/Linux Community" les, denk ich mir, des er einfach nur deppen sucht, die es ihm bis zum i-tüpfelchen erklären. putty is so etwas von simpel und selberklärend ... da fragt frau sich schon, was die frage nun sollte. greetz artemisia |
Es gibt "sftp" welches weitgehend die ftp-Syntax unterstützt.
Aber ob dies Bestandteil von "putty" ist weiß ich leider nicht! LG PD |
Zitat:
|
scp bzw. pscp bei putty wäre zu bevorzugen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |