![]() |
Ja typisch!
Immer wieder die sch... vorurteile |
Sorry! Ich sage nochmal es tut mir leid das ich ein mir ein Vorurteil gebildet habe:)
|
Ja schon gut
|
Tja, das ist wie mit den Speedlimits: Wenn da 100km/h steht, dann darfst du auch 99 fahren, ebenso wie 90 oder 80. Nur 101 halt nicht.
Beim Flieger darfst du in gewissen Grenzen (Flap Load Relief / Landing Distance) gerne Vapp, Vapp + 1, Vapp +5 oder auch Vapp +10 fliegen, nur Vapp -1 halt nicht! TLF |
Mir ist was ähnliches passiert. Irgendwie flog ich den A320 zu lahm. Stallwarning. A-Floor Prot. blinkt auf, automatischer Autothrust aktiviert sich. Aber anstatt dass Alpha-Floor meine Kiste rettet trimmt sie immer weiter nachoben, also schaukelt sie senkrecht bei mittlerweile 360kts nach unten. Ich übernehme manuell und ziehe leicht am Pitch. Plötzlich schiesst die Speed von 360 auf 80 (!) zurück. Der Trimm, der ja die ganze HÖHENFLOSSE ansteuert hatte den A320 beim hochziehen so krass gebremst, dass das immer so weiter ging, bis ich auf Pause gestellt hatte, Trim auf Up -1.1 und mich mit Schnellverst. auf 3000ft gestellt hatte um mich wieder zu stabilisieren.
Eine kleine Frage habe ich, die damit nicht direkt was zu tun hat: Warum sind eigentlich alle FS-AP's nur auf Quer-und Höhenruder ausgelegt und nicht 3-achsig? Der AP fliegt in keinem Flugzeug koordinierte Kurven. Ist das in echt auch so? Greets |
Tja,
man sollte auch niemals im Fluge die Speedbreaks raus fahren. Machen die in echt ja auch nicht. Zu groß die gefahr das man abstürtzt. Patrick:cool: |
ach?!
hier
und hier und weil es so schön ist noch mal hier Man sollte auf die Speed, Desend rate achten. Dann kann man auch im Flug bremsen! Gruß Niko |
Moin,
zum Thema Speed Brakes. Im A320/340 übernimmt sogar Kollege Computer automatisch die Speedbrakes um ein Descent Profil einzuhalten (zumindest Teilweise)! Wie sagt man immer so schön: Speedbrakes sollen die Fehler der Piloten ausgleichen - nicht die Fehler der Lotsen ;) TLF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |