![]() |
Ext2 und Ext3 weil es sehr stabil läuft.
Sloter |
Zitat:
|
Zitat:
ad ReiserFS: Stimmt schon, es ist unglaublich stark was den Durchsatz angeht, vor allem bei vielen kleinen Dateien. Trotzdem hab ich schon verschiedenen Quelen gelesen daß man es noch nicht verwenden sollte da es immer wieder zu Dateisystemfehlern und Datenverlusten kommt. Aber: Dieses Problem tritt scheinbar sehr selektiv auf, den in Forenthreads wo sich jemand beschwert daß er aufgrund von Problemen mit Reiser Daten verloren hat, tauchen meist viele Replys von Leuten auf bei denen es anstandslos funktioniert... |
Hallo!
Noch ext2 mit einem 2.2 Kernel, den zu patchen ist mir zu aufwändig. Da ich kein Feature von 2.4 brauche wird es wahrscheinlich lange dauern bis ich ext3 hier habe, auch weil die sporadischen Systemfrierer weg sind, die auf einen Motherboardbug zurückzuführen waren (mit "mem=nopentium" scheinbar gelöst, d.h. bis jetzt kein neues Problem.). Ciao, Steve |
Zitat:
|
@valo und santi ...
Zitat:
greetz artemisia |
Zitat:
Gruß santi |
Zitat:
|
Verwende REISER bei einem Projekt roundabout 2 Jahre weils damals das einzig "fertige" oder vielleicht auch das fertigste ;) Journaling-FS war. Bis jetzt kein Datenverlust der auf das FS zurückzuführen wäre...
Private bin ich immer noch auf ext2, zu faul zum umstellen... mfg Clystron |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |