![]() |
also ich spiel jedi knight II auf meinem laptop mit ati 32mb ddr ram und winxp lauft eigentlich ziemlich flüssig 800x600
da müsst mit ner g4 ti 200 eigentlich laufn wie sau... könnt höchstens sein, dass du irgendeinen treiber installiert hast, der probleme mit opengl hat, probier mal nen orig. nvidia treiber! |
ich kann nur zu einem "Neu aufsetzen" raten... so ein Grafikkarten umbau ohne neuinstallation hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert
|
@ Max Mustermann
sag sowas nicht, nicht dass du ihn noch deprimierst. Aber eine Neuinstallation dürfte nicht nötig sein (hoffe für dich). Zum Glück wollte ich mein Xp eh neu aufsetzen, will mir noch ne MSI G4Ti4200 besorgen. :D Na hoffentlich hat des gute Stück no wer. |
:lol:
|
Ich hatte dasselbe Prob mit Unreal Tournament. Bei mir war die Lösung, Opengl statt Directx zu verwenden. (Option im Spiel)
|
nur läuft die quake3engine NUR mit einem OpenGL-kompatiblen grafikadapter ;)
welche CPU und welche soundkarte(sehr wichtig bei der id-engine!) hast du denn? ich könnte evtl. mit ein paar cfg-zaubereien helfen, wenn ich das weiss :) |
meine Konfiguration ist mit sicherheit schwächer als deine, und das Spiel läuft ohne Probleme, mit Schatten und 1024x768. Da muss wo anders der Haken sein.
Schau mal ob das ruckeln immer ist, oder ob es da Zusammenhänge zwischen ruckeln und zB automatische Scandiskprüfung gibt. Vielleicht hast du aber auch irgendwo in Deiner Konfiguration Probleme, ich denk da so an verschiedene Konflikte, im Sterben begriffene Laufwerke etc. Bei mir hat mal das CD-Rom als Handbremse für den PC gedient. Vielleicht findest Du ja was. Viel Erfolg jedenfalls! |
habe das selbe prob mit meiner asus ti4200.
siehe hier:http://www.forumbase.de/showthread.php?threadid=15644 mhhh die karten sind sowas fürn schrott.ich glaube ich greife auf ne ati 8500 |
Naja, ich schließe das mit Sicherheit aus, daß die Karte zu schwach ist. Das ist doch allgemein bekannt, daß die Geforce 4 4.200/4.400/4.600 performancemäßig Top sind.
Ich würde eher auf das Betriebssystem tippen. Windows Xp ist nun mal keine gute Wahl bei Games. Mit der richtigen Optimierung vielleicht. Aber ich kann nicht ein Programm unter einem nicht unterstützen und nicht getesteten Betriebssystem fahren und mich dann über die Qualität der Grafikkarte beschweren. Das wird sich in den nächsten Jahren ändern, aber heute sind die Spiele-Hersteller einfach noch nicht so weit. Bevor ich das nicht mit Win98se oder Winme getestet habe, würde ich mir darüber kein Urteil erlauben. Wenns nicht mal unter dem Betriebssystem schnell lauft, das auf der Schachtel draufsteht, dann würde ich mir auch über das Spiel selbst Gedanken machen. Denn mehr als eine Geforce 4 4.x00 ist nun einmal nicht drin. |
Wie schaut es eigetnlicvh mit der Spieleperformace unter Windows 2000 aus? Da soll es ja mittlerweile Spiele geben die sogar schneller als unter Windows 98 laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |