![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von gman:
Schreib mal welche Karten in welchen Pci Slot und welche IRq sie belegen. mfg gman<HR></BLOCKQUOTE> Slot 1: Win TV PCI; IRQ: 5 (im BIOS vergeben) Slot 2: Audio Excel; IRQ: 11(im BIOS auto) Slot 3: NIC 3c900b ; IRQ: 12(im BIOS auto) Slot 4: mai gamer Phönix; IRQ: 3 (im BIOS auto) Ich hoffe damit kannst du mir weiter helfen! martin |
Hi
Also ich war auf der deutschen website von Hauppauge www.Hauppauge.de da gibts einen patch für Grafikkarten mit Voodoo Banshee Chipsätzen und auf der US Website www.hauppauge.com steht irgendwas das es zu problemen der Busmastertreiber bei nicht Intel Chipsätzten kommen kann.Betroffen davon sind Via,Ali,und sis Chipsätze Als lösung wird im allgemeinen ein Bios update vorgeschlagen. Wir werden dem Fehler schon auf die Spur kommen. mfg gman |
So ich glaube jetzt hab ich wirklich alles ausprobiert, ich habe mir die neuesten VIA treiber heruntergeladen und installiert, ebanso von HAUPAUGE, ich habe mit sandra und anderen Diagnoseprogrammen Konflikte überprüft, mir eine neue Soundkarte reingeschraubt, meine Maschiene zigmal neu aufgesetzt und endlich hab ich die Lösung, die WinTV fliegt raus.
Aber trotzdem Danke für die Bemühungen. LG Martin |
Wenn die Karte neu ist könntest du die Karte eventuell in die neue WinTV USB tauschen ich glaube damit wäre auch dein problem gelöst.
Übrigens auch ich habe die Karte nicht mehr eingebaut weil mir das herum konfigurieren bei dieser Karte auf die Nerven ging. mfg gman |
Wochenlange Konfigurationsarbeit bringt alles nix.
Nachdem bei mir nicht die TV-Karte, sondern das VIA-Brettl und der AMD rausgeflogen sind, funktioniert alles BESTENS. |
Ich hab zwar eine WinTVRadio, hatte aber leider den gleichen Fehler .
Aber: Der Tip aus dem Handbuch, eigentlich für S3 Grafikchips, hat geholfen: Im Systemmanager den Speicherbereich von Grafikchip und WinTVTreiber in gehörigen Abstand bringen (hex 04000000). Mein System: M590 von PC-Chips mit VGA/Sound onboard, Win95c ------------------ Der_vogtlaender |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Staberl:
Wochenlange Konfigurationsarbeit bringt alles nix. Nachdem bei mir nicht die TV-Karte, sondern das VIA-Brettl und der AMD rausgeflogen sind, funktioniert alles BESTENS. <HR></BLOCKQUOTE> sehr gute antwort ,war auch bei mir so. "es ist halt nicht alles AMD was glänzt" mau |
Hmmm!
Verstehe nicht ganz die Probleme mit AMD K6 und WinTV PCI. Auf meinem System ( K6-2/333 auf Asus TX97-E, vollgestopft bis zum geht nicht mehr, Grafikkarte, Voodoo2, SCSI Kontroller mit Brenner und Scanner, Netzwerkkarte, Soundkarte, USB Adapter, Infrarotadapter und eben WinTV PCI ) läuft alles einwandfrei. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, glaube ich fast schon an einen Zufall. |
Ja, callas.
Bei mir wars genauso. Überhaupt kein Problem mit der Win TV Pci. Hatte zu diesem Zeitpunkt: Asus P5a, Amd K6-2, Win Tv Pci, Matrox Millenium G200. Leider habe ich die Karte nicht mehr, aber kann mich an keine Probleme erinnern. Außerdem: Die ganzen Probleme haben überhaupt nichts mit der CPU zu tun. Wenn schon, dann maximal mit dem Mainboard oder genauer gesagt Chipsatz. Aber Probleme mit der CPU sind mindestens 1000mal seltener als alle anderen. (Die kann man an einer Hand abzählen !) |
Ihr habt
TX97-E Intel 430TX P5A ALi® M1541/2 Chipsatz Mein DFI P5BV3+ VIA MVP3 hat nur Zorres gemacht Der CPU geb ich eh ned die Schuld. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |