![]() |
Moin Walter!
Genau das ist der Grund weshalb das Projekt AI für mich ausfällt. ICH bestimme was im Flusi geändert wird und nicht irgendein Installer. SO ist kein Fehler nachvollziehbar. |
Was macht Projekt AI (PAI)?
PAI programmiert die reallen Flugpläne diverser Fluggesellschaften einschl. fps-freundlicher Flieger und veröffentlicht diese in Etappen. Im ersten Packet ist z.B. die KLM enthalten (erinnert Ihr Euch noch daran, was Ihr im Installer ausgewählt habt? Es war z.B. noch nicht die LH dabei, wie gesagt in Etappen!). Wenn Ihr also jetzt auf einem Flughafen steht, der von den bis jetzt installierten Fluggesellschaften nicht angeflogen wird kann da dann natürlich auch so gut wie nix los sein. Ähnlich z.B. in verkehrschwachen Zeiten: Wenn die bisher installierten Fluggesellchaft halt gerade nicht fliegen, ist natürlich auch nix auf dem Flughafen los! Um also bei dem KLM-Beispiel zu bleiben: Wie oft und wann fliegt diese z.B. nach EDDF, EDDS oder EDDH? Um dann noch zum PS vom Walter zu kommen: Steht bei mir drin - allerdings am Ende der cfg. Und für die Leute, die es gerne selber machen, da sie wissen was sie tun: Schaut Euch mal genau deren Webseite an und vergeßt das PAI-Forum nicht (letzteres gilt gilt eigentlich für alle)! Carsten Nachtrag: Mindestens zwei Haken hat die Sache: Es ist Freeware und MS hat teilweise nur wenigen Gates an den Flugplätzen vorgesehen - aber deswegen wurde ja Projekt Airport gegründet (Link auf der PAI-Seite) |
Als Ergänzung noch einige Auszüge aus dem PAI-Forum:
- NEVER uncheck the Support option - The options "Base" and "Aircraft" MUST be selected in the FIRST install procedure ONLY; it will be selected in the future when we have any updates for them - It's going to appear a screen written DONE, please, just close it that the installation will continue. The form1 box that comes up is NOT an error message, it is normal and expected. Close the box and the installer will continue working. - It may happen that the progress bar finishes before all files are being downloaded, let it go untill the installer starts the compiling progress. - it installs a modified traffic.bgl file, that removes the unreal companies like SOAR, Orbit etc... It also includes the default GA Aircraft with the right prefixes for each country, than it includes the selected airliners. Frage: ok... I know I'm proabably just doing something stupid, but I downloaded the autoinstaller, ran it, and NOTHING happened. I heard you don't need to download anything else, and it doesn't matter where you put the files... this must not be true, because project AI does NOT work for me. Antwort: Make sure you select Base and some airlines. You do need to download files, thats what the autoinstaller is for. So make sure you have a Internet Connection on when running the Autoinstaller. Also I heard some people saying that it wasn't going through there proxy/firewall. For this it looks like the AI bunch is making a manual installer. Also test it at a big airport like Ohare to make sure the airlines you select have service to that airport. |
Project AI
Hallo,
ich will ja net meckern, aber manche derer, die hier betonen, sie *bearbeiten* IHREN Flusi selber, sollten aber auch mal bedenken, wieviele Menschen ihre kostbare Zeit dazu verwendet haben, Flugzeuge und zugehörige Flugpläne zu erstellen. Darüberhinaus ist es noch Freeware. Stattdessen wird gleich wieder genörgelt .Nun gut, es ist euer gutes Recht, im Flusi rumzuwerkeln, wie IHR das wollt. Aber ich persönlich finde es nicht schlecht, das der Installer mir die Arbeit abnimmt, da ich in Sachen AI-Traffic nicht so bewandert bin. Wenn nun diese Leute für jeden ein Version nach seiner Fasson erstellen würden, wo entweder der Compiler nicht von allein compiliert, oder Flugzeuge manuell eingefügt werden müssen, dann haben wir in 10 Jahren noch keinen anständigen Traffic im Flusi, und die Macher des Projectes hätten wohl auch gemerkt, das diese Zeit dann doch sinnvoller zu nutzen wäre. Also, honoriert doch die Arbeit wenigstens ein kleines bisschen. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, denn das war nicht mein Anliegen. |
Guten Morgen!
Also erst einmal möchte ich für Project AI sprechen! Ich denke, sie haben sich hier alle Mühe gegeben, absolut jeden zufriedenzustellen. Die, die es einfach haben möchten nehmen den Installer, die anderen machen es halt manuell. Extra dafür wurden alle Files einzeln auf die Seite gestellt! Man muss nur richtig hinsehen ;) ........ Vielen Dank an dieser Stelle an Project AI für die tolle Arbeit! Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Ich hab gestern mal zu verschiedenen Tageszeiten in JFK reingeschaut und dort nie eine United 744 gesehen. Auch im Flugplan ist keine aufgeführt. Kann das sein? Gruß Jochen |
Ebenfalls Guten Morgen
Nur um es klar zu sagen !! (Ich hätte das schon beim ersten Posting tun sollen. Ich hätte wissen müssen, dass ich einen Rüffel bekomme, wenn ich etwas kritisiere)
ICH BIN FROH, DASS ES PROJEKT AI GIBT, UND ICH KNIE VOR DER MÜHE DIE SIE SICH GEMACHT HABEN!! Was mir allerdings nicht taugt ist eine gewisse Eingleisigkeit. Ich muss das gesamte Paket nehmen und habe dann den AI Verkehr wie in alle haben. Sollte ich das Pech haben irgendwo unterwegs zu sein wo es noch keine Airline gibt bin ich wieder alleine auf der Welt. Daher meine Frage @ jho2001: Wohin muss ich richtig hinsehen um die Files mit Beschreibung einzeln zu bekommen. Ich sehe nichts! Lass mich bitte an deiner Erkenntnis teilhaben. @ CarstenB: Ich kann lesen und ich kann's auch einigermaßen in Englisch. Ich finde es aber trotzdem nicht toll wenn ich mir die nötigen Infos erst aus einem Forum zusammenklauben muss. Und @ wuschel1979 alles gut und schön aber ich mag nicht vor meinem PC sitzen und mir ausgeliefert vorkommen. Das ist nicht nur (wie sicher bei vielen anderen auch) eine Spielekiste sondern auf diesem PC befinden sich auch meine Kundendaten. Ich bin sicher das PAI nichts mit meinen Kundendaten anfangen kann und will, aber wenn ich nicht weiß was los ist beunruhigt mich das trotzdem. Über allem steht aber nochmals betont meine Hochachtung vor der riesen Arbeit. LG Walter |
Unter der Rubrik "Download" gibt es die Flugpläne und Flugzeuge einzeln zum herunterladen. Dann brauchst Du natürlich noch TTOOLS, um das ganze zu kompilieren.
So kannst Du das ganze manuell ohne Installer installieren. Zum Thema Leere auf manchen Airports: Es ist nunmal so, dass nicht alle Airlines auf einmal released werden können und ich persönlich bin auch sehr froh, dass ich nicht warten muss bis alle Airlines fertig sind. So kommt es halt etappenweise. Gruß Jochen |
Ich habe mir auch gestern PAI gesaugt und installiert.
Davor natürlich meine alte traffic.bgl gesichert, da man ja nie wissen kann. In LOWW wo ich sonst unterwegs bin ist zunächst mal tote hose, ist klar. Aber halb so wild. Werde die nächsten Wochen einfach mal die für mich unbekannten Airports der USA bereisen, bis halt mehr dichte in Europa herrscht. Auf jeden Fall bin ich sehr angetan von PAI, allein das Wissen, das die Flieger die da jetzt rumstehen gerade auch in real da sind, finde ich toll. Ist halt "as real as it gets!" Und auch meine Preformance freut sich.... 100% steigerung, was bei meinem System aber nicht sonderlich schwer ist, und in Frames ausgedrückt +4/+5 bedeutet...:D Ich hatte auch bei der Installation nur ein kleines Problem, als das ganze fertig war, schloss sich das Vollbild-Screen nicht, sondern hängte sich auf. Hatte aber keinen Einfluss auf die Installation selber. Auch das Problem mit den UAL 737-300 war rasch gelöst. Da hilft ein Blick ins Forum von PAI wirklich..... Also ich kanns jedem nur empfehlen, der Realität wünscht, und etwas Geduld hat, bis die "ganze" Welt versorgt ist. LG, Edwin |
Zitat:
Achja, und dann nocht zum Thema UA/JFK: Nach FRA fliegt die LH als Star Alliance Partner auch unter UA-Flugnummer (Quelle: www.united.com , s. Anlage), habe leider keine Zeit für eine intensive Recherche in den Flugplänen. Carsten |
Hi!
@CarstenB ........ von CarstenB Ich auch nicht, aber bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis habe ich da dann eine sehr hohe Schmerzgrenze und sicherlich sind die Leute von PAI (zu denen ich definitiv nicht gehöre!) sicherlich für vernünftig vorgetragenen Vorschläge empfänglich. ......... Womit du natürlich recht hast! Ich war hauptsächlich deswegen erschüttert weil mir die Möglichkeit der Einflussname aus der Hand genommen wird. Ich kann nicht entscheiden ob ich die Flugpläne installieren will oder nicht. Das stört mich. Ich will wissen was passiert. @jho2001 Leider nein: Da sind nur ein paar Bitmaps drinnen, kein vollständigen Flieger. @wined Ich ehre deine Ansicht und die Freude die du damit hast, aber es gibt auch anderes. Mir ist wurscht ob der Flieger jetzt gerade in Wirklichkeit auch in Kiad steht. Er steht sowieso nicht am richtigen Gate. Ich will nur nicht alleine sein und es soll nicht gar zu unrealistisch sein (AUA A320 in Argentinien o.ä.) @alle Mich würde noch immer interessieren wie die Flieger angesprochen werden wenn kein Fltsim Teil in der cfg vorhanden ist. Ich verstehe das System nicht, und das ist, was mich so skeptisch macht. LG Walter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |