![]() |
Zitat:
Es stimmt, diese Kleinbeiträge machen mehr Aufwand als das sie nutzen. Aber grade daran sieht man dass es dem BUND nicht darum geht dass möglichst viele Leute möglichst viel zahlen, sondern dass sie sich bei ihrer Entscheidung wohl fühlen, auch mit Spaß dabei sind und daher sind Kleinbeträge einfach angenehmer für den Geworbenen. Was der BUND dennoch davon hat ist das politische Gewicht einer weiteren Stimme. Da man ja keine Mandate in irgendwelchen Parlamenten inne hat ist dies sinnvoll um öffentlichen Druck gegenüber den "Bösewichten" zu erzeugen. |
Toll. Ein Umweltbündnis, daß jedem Mitglied im Jahr vier Hefte und zwei Terminkalender zusendet. Wo ist da der Umweltgedanke? Ein 1€-Mitglied wird sich herzlich wenig dafür interessieren.
Und hör doch auf mit deiner Werbung, wie uneigennützig die sind. Immerhin laufen darin eine Stiftung und eine GmbH. |
Zitat:
Ein interessiert sich selbstverständlich dafür, man will doch wissen was die Organisation anstellt in der man Mitglied ist! Hinter dem Zuschicken dieser 6 Printquellen steckt kein Umweltgedanke sondern der Gedanke, dass Mitglieder über den Umweltgedanken informiert werden möchten. Die Frage war was ist HSP für eine Firma. Ich sage: Eine ordentliche! Und den Sinn des BUNDs kann man auch nicht abstreiten. Hier geht es nicht um Werbung sondern um eine endlich sachliche Darstellung der Dinge, welche mir vorher zu kurz und einseitig subjektiv schienen. |
So. Nun stehen zwei Aussagen gegen deine in diesem Punkt.
Und meine: Rosarote Brille ist geil, gell? |
Zitat:
|
Ich habe meine Aussage nicht dazugezählt! Deswegen muß ich sie nicht begründen.
|
Etwas versteckt - soweit für mich ersichtlich nur an einer einzigen Stelle genannt - ist es in Österreich notwendig als Werber für hsp um eine Gewerbeberechtigung anzusuchen. Weiters werden nicht wie in Dt. etliche Spesen in der ersten Woche der Werbertätigkeit übernommen.
Weder "Eignungstests" noch "Videos/Interviews" ist von meinem Internetzugang erreichbar. Auf einer Inet-Seite von hsp wird geschrieben, Lebenslauf und Motivationsschreiben sind nicht notwendig, auf einer anderen Seite wird geschrieben, dass es sehr wohl erwünscht ist. Eine Onlinebewerbung bei uns macht wirklich keine Arbeit. Kein Anschreiben, kein Lebenslauf, keine Zeugnisse! von studentenjob.com Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsmaterialen (Lebenslauf etc.) gleich mit, um weitere Anfragen zu sparen. von hsp.at (auf deren Startseite studentenjob.com verlinkt ist) Des weiteren wird auf den diversen Inet-Seiten wie es den Anschein hat sehr viel Wert auf die Verwendung von "Milton-Sprache" gelegt (auch die Gebrüder Grimm haben diese in ihren literarischen Werken bevorzugt) |
Der Einsatz von Agenturen für die Spenden- und Mitgliederwerbung durch "gemeinnützige Organisationen" ist ein höchst ambivalente Sache.
Einerseits kann man den vielen Freiwilligen Helfern sicher nicht zumuten, sich wie die Zeugen Jehovas oder die Mormonen auf Werbung zu begeben. Andrerseits reduzieren die Kosten für diese Werbemaßnahmen das tatsächliche Spendenaufkommen beträchtlich. Noch dazu fallen solche Werber immer wieder durch aggressives Verhalten oder unseriöse Praktiken auf (selbst mehrfach beobachtet). Die Agenturen müssen andrerseits für das Geld eine gewisse Quote erbringen. |
Zitat:
|
Neeeee :verwirrt:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |