WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   One (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59366)

Tarjan 11.06.2002 23:59

Der physikalische Unterschied ist mir schon klar, nur wenn ich ein Handy habe interessiert mich mehr ob ich ein Netz habe oder nicht.

Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck.

Und die Netzqualität spielt durchaus auch eine Rolle, wenn damit geworben wird.

Tarjan 12.06.2002 00:00

Der physikalische Unterschied ist mir schon klar, nur wenn ich ein Handy habe interessiert mich mehr ob ich ein Netz habe oder nicht.

Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck.

Tarjan 12.06.2002 00:06

AnDee 12.06.2002 15:19

faktum ist aber auch das jeder mit der netzqulität wirbt. von kristallklar bis rauschfrei,modernstes netz....

nur ist es halt so wie beim menschen. nichts ist vollkommen perfekt.
jedes netz hat seine lücken und kapazitätsengpässe. die frage ist nur wie ich diese minimiere.

und dann sind halt noch andere nicht wirklich beeinflussbare gegebenheiten. hast du eine ahnung wie sich ein hoher anteil an bewehrungsstahl in einem haus auf die netzqualität in diesem auswirkt.

und da ist der einfluss der frequenz und die nähe zur nächsten funkzelle schon sehr entscheidend. aber es ist halt nicht möglich jedes noch so kleine funkloch zu lokalisieren und zu beheben.

Ferry Ultra 12.06.2002 21:51

Zitat:

Original geschrieben von dareel
tele ring rult :D, hab zwar selber noch one aber tr is auch nicht ohne, teilweise günstiger & mit freiminuten bzw. select eigentlich konkurrenzlos
detto bei mir.
one habe ich nur wegen der punkte die ich bei geeignetem handy einlöse,und dann kündige.
sonst nur probs.
jetzt wollens von mir zahlscheingebühr,obwohl ich vor jahren einen vertrag abschliess bei dem dies gratis war.
den gesprächsnachweis konnte ich nach langem kampf ebenfalls wieder gratis bekommen,weil lt. vertrag gartis.
sonst kann ich nur abraten,sind halt schon abgehoben......

LoMaX 12.06.2002 22:38

Leute, wo ist eure Anteilnahme?

Ich kann mir nicht vorstellen das von 115 Usern die diesen Thread betrachtet haben nur 14 stimmberechtigt sind.

MfG
LoMaX

maXTC 12.06.2002 22:55

ich hatte bis dato noch kein einziges problem mit one.

habe eine geheimnummer, wollte eine neue: anruf bei one, 5 minuten später rückruf von one, 30 minuten später neue nummer. kosten: gar nichts!

gesprächsabbrüche hatte ich seit anfang des jahres vielleicht 2, oder gar nur einen.

die gebühren passen, dank everyone spare ich mir viel geld, vorallem bei anrufen zu gay-mobile und a1.

die hp funktioniert gut, ist aber vielleicht etwas unübersichtlich.

die hotline ist immer prompt erreichbar, adressänderung ist in 30 sekunden erledigt.

das abrufen meiner one-box ist gratis.

wenn ich eine sms wegschicke, ist sie in 0.5 sekunden bei der gewünschten person, egal ob ich sie nach graz, wien oder münchen schicke... ich habe voriges monat 242 sms verschickt und sehr viele bekommen, ich kann mich über die zuverlässigkeit nicht beklagen.

---
meine freundin hat einen alten vertrag, das handy mit priority angemeldet... grundgebühr ~4,8€, ein sms 0.07€.
es hat sich auch durch die neuen AGB nichts an den tarifen geändert, es ist alles beim stand des vertragsabschlusses geblieben.

---

wer one hat, hats gut :D;)

Memphis 13.06.2002 00:04

bis jetzt bin ich mit one auch zufrieden. handy im or**h, sofort gratis ersatzhandy für die reparaturdauer bekommen:D und 10 cent in alle netze ist auch nicht schlecht:cool:
nie wieder telering:o kein empfang, rechnungen verspätet=sperre etc..
a1 :( schlechter empfang, zu teuer
gay mobile erübrigt sich jeden kommentars:lol:

solvency 13.06.2002 00:30

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

detto bei mir.
one habe ich nur wegen der punkte die ich bei geeignetem handy einlöse,und dann kündige.
sonst nur probs.
jetzt wollens von mir zahlscheingebühr,obwohl ich vor jahren einen vertrag abschliess bei dem dies gratis war.
den gesprächsnachweis konnte ich nach langem kampf ebenfalls wieder gratis bekommen,weil lt. vertrag gartis.
sonst kann ich nur abraten,sind halt schon abgehoben......

kann kaum glauben das du ein one kunde bist. 1. ist dein alter vertrag bezüglich gesprächsnachweis nicht gültig - neue agbs. daher gibt es keinen grund seitens one dir alleine diesen kostenlos anzubieten.
2. wenn du schon auf sparen aus bist (z.b. 3,5€ egn) bist mit den one tarifen eh am besten dran bzw. hättest du schon längst auf einen einziehungsauftrag umgestellt und ~100ATS als bonus bekommen.
3. wüßtest du dass ein neues gerät mit o4m auch eine vertragsverlängerung von 12 monaten beinhaltet.
-> du kannst deine punkte eintauschen aber nicht kündigen :D

maXTC 13.06.2002 00:38

Zitat:

Original geschrieben von solvency
3. wüßtest du dass ein neues gerät mit o4m auch eine vertragsverlängerung von 12 monaten beinhaltet.
-> du kannst deine punkte eintauschen aber nicht kündigen :D

bist dir da sicher? dann bräuchte ich ja keine punkte...

ich glaube nicht, dass der vertrag verlängert wird... bin mir aber nicht sicher. (um so belanglose sachen kümmere ich mich nicht :D)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.