WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Horrorlandung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59076)

arnie1965 14.06.2002 08:54

Artificial Idiots

Moin,
also nachdem ich jetzt auch schon einige male abgeschossen worden bin, handele ich nach dem Motto: "if in doubt, go around" ;-)))

Schlüsselerlebnis war eine 737, die ich beim Anflug auf EDFH im Funk mitgehört habe, ich sage noch zu meiner Freundin, die als Flugbegleiterin ;-) neben mir saß: "da müßte relativ dicht einer hinter uns sein..." schaue nach hinten und konnte in voller Lebensgröße eine 737-200 der Ryan Air bewundern, bis er in meine Curtiss Commando gekracht ist.

Seitdem bin ich da vorsichtiger geworden nd verlasse mich nicht mehr nur noch auf den ATC.

Seitdem ist mir eigentlich nichts mehr passiert, nur das ich im langjährigen Mittel bei jeder 3. LAndung einen GA machen muß ...

Lexif 19.06.2002 02:15

Wie schnell sind sie denn, die Jets...?

keine Speed Zuweisungen...und das ist meines Erachtens eine der größten Lücken im MS-ATC! es sollte doch wenigstens daran gedacht werden, ein billiges Geschwindigkeitsschema zu implementieren, dass für alle Flugzeuge einen einigermaßen verträglichen Speed für den Final beinhalten und (wichtig!), an dass sich die AI-Piloten auch halten!

Ich würde mir sowas à la Frankfurt wünschen, die ja anscheinend für ihre unflexibelen Speeds berüchtigt sind!
Wie war das 230, und dann 170 Knoten bis zum Outer Marker (vielleicht im FLuSi als erste Anweisung vom Tower?), das ganze wenigstens für Jets (macht ja auch bei einer Cessna keine Sinn!), und dann im Short Final einen beträchtlich niedrigeren Speed der AI-Flieger, etwa 150-140 (?). Das wäre doch was!

Die Cessna-Klasse kann man dann ja bei VFR außen vor lassen, da die ja nach meinen Beobachtungen erst bei etwa einer Meile Abstand auf den Final drehen und nicht lange stören...

Leider ist es ja im MS so, dass die AI-Flieger grundsätzlich zu schnell sind - ungefähr so: 250 - 300 bis 4000 AGL, dann schnell auf 170-190, und bei 3 NM vor der Schwelle auf 150 oder so. Da wir man natürlich schnell eingeholt!

Sollte es irgendwann mal wem gelingen, diese implementierten Speeds aufzuhacken, ähnlich wie mit dem Taxispeed, dann müßte sich meine obige "Vision" doch verwirklichen lassen und man hätte praktikabele und verlässliche Speeds der AI-Flieger (wenigstens der Jets!). Nur wird man bis zum FS2004 wohl nie eine Speed Restriction vom ATC hören... Schade!

Ob ich das noch mal erlebe... naja, bei der Szene weiß man ja zum Glück nie!

Ich bin sehr an euren Beobachtungen zu den Speeds der Flugzeuge interessiert!

Gruß, Felix

Brotspinne_1 19.06.2002 12:59

Probiert mal Oliver Pabst Bremen Scenerie in Zusammenarbeit mit dem ADS Tool aus. Euch kommt garantiert einer von hinten oder vorn entgegen. War neulich im Final Approach als mich eine ATR72 mit mindestens 200knt überholte(!).

Gruß Bröti

Simfan 19.06.2002 13:03

In Bremen von Oliver Pabst ist ja besonders viel Verkehr, weil der MS-eigene AI-Verkehr UND der von Oliver Pabst generierte Verkehr unterwegs sind.
Wie unterscheidet man die beiden:
MS-Flieger landen neben der Rwy! :hehe:

mfg Thomas :)

sleepy123 23.06.2002 20:35

Also mir is zum Glück sowas noch nich passiert.
Ich hab den FS seit ungefähr Sylvester also(wo is der verdammte Taschenrechner????:rolleyes: ) seit nem halben jahr.
Ich hab mittleren Verkehr eingestellt.

Schöne Ferien
Stefan
:roflmao:

Peterle 25.06.2002 17:30

Wenn's nur in der...

... Luft so rabaukenhaft liefe, das koennt' ich ja noch verkraften. Wenn ich schon hoere "... follow the Boeing in front of you" weiss ich schon, dass mal wieder ein geh-herum faellig ist :heul:

Aber jetzt walzen diese blinden Piraten einen unbescholtenen Echoflieger schon am Boden platt! Das ist mir passiert: Ground weist beim Taxi "hold short" an wegen Traffic. Ok, ich hab' gerade am FlightMax herumgespielt und bin erst nach zwei Sekunden in die Eisen gestiegen. Und da rollt mir doch von vorn(!) zielgerichtet eine Baron entgegen (natuerlich vollgepackt mit reichen Upper-Class-Mitgliedern und ihren Luft-Ludern :D ) und rammt mich, ohne auch nur den Versuch einer Abbremsung zu unternehmen, gnadenlos in den Boden!

Ja, denken diese Juppies denn eigentlich, mit einem armen, schuldenueberladenen Luftsportler koennen sie alles machen? Das sach' ich meiner Mammi! Das meld' ich der AOPA!

Jedenfalls werd' ich jetzt konsequent WEIT NEBEN den gelben Taxilines rollen, soviel ist mal sicher!

Immerhin: In dieser Beziehung ist der FS wirklich realistisch :D :D :D

Viele Gruesse
Senilix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.