WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   wie lang darf ein patch kabel max sein?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59013)

IT_Micha 08.06.2002 19:13

@cal

Hast die 346,56 km mit der Kabeltrommel am Buckel selber verlegt? :D

Fusi 08.06.2002 19:32

wohnst im Wald :D ?

Pioneer 08.06.2002 19:46

Sicher im Märchenwald! :lol: :D :lol:

Prost
:bier:
Pioneer

Don Manuel 09.06.2002 10:47

Warum Crossover sich bei Länge unterschiedlich verhalten kann ich leider nicht erklären. Wurde mir nur von mehreren Experten (Verkäufer, kleine PC-Firmen-Inhaber etc.) immer wieder gesagt. Aber im Forum sind sicher Freaks, die die Grundlage dieses Gerüchtes besser erklären können.

cal 09.06.2002 12:03

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
@cal

Hast die 346,56 km mit der Kabeltrommel am Buckel selber verlegt? :D

nicht alleine, 1 frau 24 mann, 5 toyota hi-lux, 2 unimog...
aber jede(r) davon mit 2x75m kabel auf den schultern...

The_Lord_of_Midnight 09.06.2002 15:02

ich würd mir in diesem fall gleich einen switch kaufen. die gibts ab ca 50 euro mit 5 anschlüssen, ist also nicht wirklich teuer.

dann kannst du auch weitere geräte ins netz nehmen und musst nicht auf die kabel aufpassen. denn die intelligenten geräte erkennen das und können sowohl die geraden als auch die gekreuzten kabel bedienen. also auf keinen fall würde ich mir einen switch kaufen, der das nicht kann. ist nämlich schon blöd, wenn man dann bereits verlegte kabel austauschen muss bzw. neue kaufen muss.

die frage zur länge wurde ja schon beantwortet. hab selbst auch schon einige 30 m kabel verlegt. bis heute kein problem.

Venkman 09.06.2002 18:57

also was weiß ich was der für ein chello modem hat- switch bracuht er keinen - sind wir uns ehrlich - wer will dass die schwester allzuviel bandbreite bekommt????? ;) - da reichen 10Mbit 10 000 000 mal

crossover weiss er wohl

und wegen den untersch längen - haben in der schule auch cat5 reck verlegt und mitm lan meter (fluke - geiles gerät) gemessen - es hängt von vielen faktoren ab - qualität des kabels, wie gut sie gekrimpt wurden (übergangswiederstände -> singalabschwächung), ob starke kurven gefahren wurden, obs gespannt ist (sollts nicht sein aber in der praxis wenn man sich ein wenig vermessen hat ....) .... - gibt viele gründe

das mit den 300km ?????????? von wo bis wo bitte und zu welchem zweck? - interessant is es ja, und was ist ss7, repeater is klar dass dann funzt aber dann geht das kabel je net durch oder?? (wenn wir ganz pingelig sind)

The_Lord_of_Midnight 09.06.2002 21:12

das hängt davon ab, ob er weitere geräte hat oder bekommt. da reicht schon ein notebook, das man hin und wieder anschliesst.

renew 09.06.2002 21:20

Zitat:

Original geschrieben von cal

nicht alleine, 1 frau 24 mann, 5 toyota hi-lux, 2 unimog...
aber jede(r) davon mit 2x75m kabel auf den schultern...

Und welchen Wald habts jetzt vernetzt? ;)

@Venkman Fluke, jaja die kenn ich auch. Hamma auch in der Schule. :D

hometown 09.06.2002 21:35

ss7

Hier einige Infos:

ss7

cu Mr. Hometown

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.