![]() |
Re: @ ferry
Zitat:
one is auch schon sch****,einzig telering zählt noch. wann kommt eigentlich der 5. betreiber? |
@ferry
aber nur wenn du schon einmal gewechselt hast,wenn du schon so genau bist.
|
Ich finds eigentlich auch eine Frechheit :mad2:, weil
1. Kunden mit höheren Grundgebühren haben Vorteil -> niedrigere Gesprächsgebühren 2. Hat ONE mit One99 sicher sehr viele Kunden bekommen, von denen sich viele nicht trauen auf höhere Tarife zu wechseln obohls billiger für sie wäre -> Gewinn für ONE 3. muss ich die 40 € auch zahlen wenn ich nur alle 2-3 Jahre ein neues Handy will bzw. brauch weil der Schrott nämlich nicht so lange haltet (entweder das Gerät oder der Akku ist nach ca. 1-2 Jahren hinüber und die ONE4Me Zubehör-Preise sind ja sowieso eine Frechheit :mad:) und noch mal @ALLE die ja so arm sind und so hohe Telefonrechnungen haben -> SSKM . Es wird ja schließlich niemand gezwungen so viel (teuer) zu telefonieren, aber bitte nicht auf denen herumtrampeln die sich besser unter Kontrolle haben :mad: :ms: :mad: |
@neutron
faktum ist aber auch das ohne aufpreis mehr missbrauch stattfindet.
und der one 99 war ein supergünstiger tarif der eigentlich teilweise mehr vorteile hatte wie die anderen tarife. aber ein tarif wo 12x die grundgebühr+ freischaltungsgebühr (bei neuanmeldung) den einkaufspreis eines einstiegshandys nicht mal annähernd erreicht, rechtfertigt solche massnahmen schon. bei a1 next fallen immer 40 eur an. bei t-mobile ist der kündigungsverzicht auch schon an den tarif gekoppelt. es zwingt einen keiner ein handy zu kaufen und die firmen wollen auch was verdienen. andere sachen kosten auch,nur bei den handys soll alles geschenkt sein und darf nichts kosten. tolle einstellung. :ms: :ms: |
@neutron
aja diese 40 euro wären auf 2 jahre verteilt 20 eur und auf drei 13.33
und diese horrenden summen werden wohl innerhalb dieser zeit aufzutreiben sein. manche leute geben das an einem normalen "samstag" nur für einmal fortgehen aus. andere leute bräuchten nur eine tankfüllung einzusparen und schon geht sich das aus. aber wenns ums handy geht ist alles eine frechheit. und wenn das zubehör dir von den preisen her nicht zusagt dann kauf es eben wo anders. (ist übrigens originalzubehör und normalerweise schon um einiges günstiger) |
@andee
wir wissen eh,das du ein händler für netzbetreiber bist,aber bitte mach dich nicht noch stark für die. wenn sie alle ein defizit hätten mit ihren mindesttarifen,dann wären sie doch erst recht schlecht beraten. und welchen missbrauch sprichst du eigentlich an? |
@ferry
erstens bin ich kein händler.
zweitens kenne ich die seite bzw auch providerseite recht gut aber mich geht diese jammerei und schnorrerei wenns ums handy geht schon an.und das betrifft in österreich gar keinen so kleinen prozentsatz an leuten.außerdem gehts jedem nur um seine eigene situation,also eine reine egomanie. (alles voll und möglichst gratis ausnutzen) wenns ums auto geht oder andere sachen ist das anscheinend allen wurscht,da wird einfach ohne murren die brieftasche gezückt. die mentalität war bzw ist halt noch so, was nichts kostet ist nichts wert.(und handys wurden über jahre verschleudert. erst seitdem alle netzbetreiber vernünftiger geworden sind hat sich das gebessert. hast du übrigens mal die studie mit den durschnittsumsatz pro monat pro kunde gelesen. also überragend ist das nicht,wenn man noch investitionen und personalkosten berücksichtigt. und trotzdem will jeder alles billiger und möglichst geschenkt.wenn man nicht so wie libro enden will,muß man halt auch wirtschaftlich agieren. nicht umsonst zieht sich telefonica aus österreich zurück. telering grundelt ja auch nur irgendwie umher.(trotz eigentlich recht guter angebote). t-mobile und one haben halt auf vernünftig geschaltet und das imperium a1 kann sich fast alles erlauben. (aber nur wegen der businesskunden die quasi dort festsitzen,weil ein umstieg ist nicht gerade leicht zu bewerkstelligen) ich persönlich leiste mir ein neues gerät wenn ich es unbedingt brauche,bzw halt eine neue technik benötige wie gprs usw.. aber dann kostet es mich halt was, wie in anderen bereichen des lebens halt auch. die methoden wie man günstig zu neuen handys kommt,bzw gewinn machen kann kennt eh jeder. von auslandtransfers brauch ich auch gar nicht reden. aber allein der sogennate "gebrauchtmarkt" quillt ja über vor günstigen offenen neuen geräten. (woher diese wohl kommen ????) ich haben fertig !!!!:cool: :ms: |
@AnDee:
Da ONE bereits seit Jahren nur Verteuerungen bringt (SMS Preise, ONE zu ONE, TakeONE, usw.) find ich's immer noch eine Frechheit. Ich sehe immer noch nicht ein, warum ich für ein neues Handy mehr zahlen soll, nur weil mein altes kaputt ist und ich einen billigeren Grundtarif habe. Aber Hauptsache allen neukunden schmeissen sie die Handys nach. nagut, dann meld ich mich halt immer nach einem Jahr ab, kauf mir ein neues mit neuem Vertrag und wechsel dafür auch jedes jahr zu dem günstigsten betreiber -> ist sicher günstiger für ONE wenn ich zu einem anderen Betreiber wechsel Ich lass mich eifnach nicht gern als Schnorrer hinstellen. Ich bin ein Student der nicht viel verdient, und muss halt auf mein Geld aufpassen. Es gibt eh genug idioten, denen die Handybetreiber eingeredet haben, das es mit dem handy günstiger ist als mit dem festnetz. Sollen sie doch bei denen kassieren. Bei One99 haben sie in den letzten paar Monaten so viel gestrichen, bzw verteuert (EGN, SMS-Statusbericht, freischalten, usw.) das ich jetzt wirklich genug davon hab :mad: |
Zitat:
aber die schnallens halt nicht! |
naja handhabt das halt wie ihr wollt, schließlich ist das meine private meinung.
das handynomadentum ist ja nicht schlecht für den wettbewerb. aber prinzipiell ist ein handy mit o4me günstiger als mit erstanmeldung und halt jetzt first one. (freischaltung kommt ja noch dazu). warum eigentlich jedes jahr ein neues handy??? (ausg. es ist kaputt) aber aus reiner böswilligkeit gibt es keine tariferhöhungen. schließlich sollten betriebe auch vernünftig wirtschaften und irgendwas haben sie sich sicher dabei überlegt,weil es ist ja eine nicht gerade populäre massnahme. t-mobile hat ja auch nicht gerade tarife gesenkt. einzig telering muß mit brachialgewalt kunden fangen,weil sie dringend mehr marktanteil brauchen. und a1 kann sich eh alles erlauben (dort gibt es halt 2,..mill kunden die tarife und gebühren zahlen ,die bis jetzt weit über den gebühren der mitbewerbern waren.) ich würde mir mal deutsche verhältnisse anschauen. 2 jahre bindefrist und auch nicht gerade okkasionstarife und handypreise. ich weiss eh das unser mentalität an die weisheit " reich im die hand und er nimmt die ganze " anlehnt. ist so wie mit "fair use "bei den isp`s |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |