WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   AAAAAAAAH! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58830)

ERRA 06.06.2002 20:10

@IT_Micha, joy
Ja, die SW wäre sicherlich eine alternative. Nur was mach ich mit dem Image dann wenn z. B. wirklich am Board etwas defekt ist und ich das dann nirgendwo mehr einspielen kann?

@Nightstalker
Einen Großteil deiner Checkliste hab ich schon durch. Leider kein Erfolg.

Nightstalker 06.06.2002 20:12

Naja dann versuch den rest auch noch... ansonsten hast irgend ein
Hardwareproblem befürcht ich... Wenns dick kommt die CPU!?

Mf

ERRA 06.06.2002 20:16

Was mich irgendwie stutzig mach ist der plötzliche Reboot nach dem Startlogo.

Leider funktioniert auch trotz Aktivierung im Bootmenü irgendwie die Bootprotokollierung nicht. Es werden keine LOG-Dateien erstellt.

Kennt bei XP jemand den exakten Bootvorgang, also wann was abgearbeitet wird (u. a. HW-Erkennung)?

Der Ablauf bei mir ist folgender:

1. PC einschalten
2. Biosmeldungen beobachtet - nix besonderes
3. XP Logo (da sind diese blauen Punkte die ständig hochzählen)
4. XP-Logonscreen: und bevor der kommt - CRASH

IT_Micha 06.06.2002 20:16

Ich hab gedacht du willst Deine Daten sichern. Die hast Du wohl hoffentlich nicht auf C: liegen, sondern in einer anderen Partition.

ERRA 06.06.2002 20:19

@Nightstalker
OS ist nur XP drauf, am MB ist nix umgejumpert, Teile raus und rein hab ich auch schon, und wenn ich die Platten formatiere sind ja die Daten weg.

ERRA 06.06.2002 20:22

@IT_Micha
Die Profile liegen auf einer anderen Partition, ebenso andere Daten. Auf C: hab ich mir mal eingeführt nur das OS und die Programme zu installieren.

Problem ist weiters, ich hab keine Lizenz für DI. Und wenn der PC wirklich ins Jenseits gesgangen ist, spar ich mir das Geld für die DI-Lizenz lieber für die neue Kiste.

Atomschwammerl 06.06.2002 21:56

schau dich lieber nach an gscheiden os um!
win 2k;)
das XP is teuer
und außerdem spioniert microsoft
du musst das win registrieren
bei neuinstalation musst bei microsoft anrufen

na ja jeder wie er meint
i hab lieber weniger schererein und a vernünftige oberfläche mit der i mi auskenn (und keine abstürze):D

ERRA 06.06.2002 22:13

@Cheffgott
Das XP ist schon in Ordnung - außerdem hab ich eine legale Lizenz dafür und muss mir da keine Gedanken machen. Was das ausspionieren betrifft, gibts genug Threads hier, die das ausführlich behandeln.

Aber zum OS nochmal. XP basiert auf dem Kernel von W2k, unterstützt aber mehr Hardware und das dazu noch besser. Die Stabilität ist auch ausgezeichnet - Abstürze kenn ich eigentlich nicht, läuft diese Installation schon seit XP offiziell auf den Markt gekommen ist.

Und die Oberfläche kannst einstellen ...

Ändert aber alles nix an meinem Problem.

IT_Micha 07.06.2002 01:33

Zitat:

Problem ist weiters, ich hab keine Lizenz für DI.
Das ist zwar nicht wirklich ein Problem aber wenn Du das so siehst, ok ;) . Sonst würden ja die beiden Bootdisketten von DI reichen um Deine Datenpartitionen zu sichern.

Lennier 07.06.2002 07:44

Also das Problem das du hast gibts auch auf W2K, und es hilft eigentlich nur ne Neuinstallation. I hab ned so ganz aufmerksam gelesn, und was ned ob du das ned schon versucht hast *nochschlaf*.

Andererseits ... der Punkt wo du den Reboot drin hast liegt etwa in dem Bereich, wo die Graka initialisiert wird.
Hast du die schon mal getauscht?? ev. sogar gegen eine PCI??? Vielleicht hats da sogar was mit der Stromaufnahme, und diese Spitze entzieht der CPU den Saft den sie braucht und es kommt zum ReBoot.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.