![]() |
Ich würd's auch mal mit einen stärkeren NT probieren (ab 350W)
Und wenn du hin und wieder das WCM auch liest würdest du wissen, dass die GRAKA GPU's zwischen 10 und 15 Ampere (20A sind selten aber doch) brauchen. Deshalb empfehle ich auch NIEMANDEN eine super GPU in ein NoName MB zu stecken. Glaube Cal hat recht - nach dem Ram check sind lediglich ein paar Sekunden vergangen - da kocht noch keine CPU. Aber die Idee mit den kleinen Kühler vergiss auch lieber gleich und besorg dir einen g'scheiten (vor allem im Sommer bei 30° Raumtemperatur). |
seidi welches netzteil hast du dir geholt?
soll ich mir ein 400 watt netzteil kaufwen`? |
hab mir ein Enermax EG365P-VE mit 350 Watt besorgt aber ein paar Watt mehr können nicht schaden:) .
|
kannst ud mir auch ein billigeres sagen?
das enermax ist ziemlich teuer!!! auf was muss ich achten? |
habe jetzt nachgesehen und mein netzteil leistet auf der + 3,3 Volt: 14 Ampere
und auf der + 5,0 Volt: 30 Ampere sollten die werte grösser oder kleiner sein? |
Oh sorry das kommt aus dem Beitrag nicht richtig raus.
Also auf der +5V Leitung mindestens 30A und auf der +3,3V Leitung mindestens 20A, das ist auch die Mindestempfehlung von MSI. |
wieso bist du so sicher, daß der ram zu 100% in ordnung ist ? hast du schon den memtest 2.9 durchlaufen lassen ? wenn nein, ist das alles nur theorie.
vorschlag: Nimm alle Karten raus und steck alle Ide-Geräte ab. schau, ob du dann wenigstens von einer dos-diskette starten kannst. kommst du mit "del" ins bios oder geht das auch nicht. wenn das geht, dann stell mal alle ide-geräte auf none oder not installed. wenn er dann mit der dos-diskette bootet, würde ich folgendes vermuten: 1. altes bios 2. harddisk größer 32 gb. das bios erkennt die disk nicht und hängt daher. das ist fast immer der effekt in diesem fall. lösung wenn das so wäre: aktuellstes bios flashen. |
also meine rams funzen 100%ig habe sie in 2 verschiedenen rechnern getestet!!
habe alles rausgenommen bis auf floppy und graka! nach ca 5sekunden ist weder alles gestanden! habe es dann noch einmal probiert wieder das selbe! bei msi gib es so was das heisst d-led ist so ein diagnose dings, habe es angeschlossen und jedesmal einschalten ist der pc an einer anderen stelle stehen geblieben! einmal bei einem Cpu defekt beim nächsten mal beim chipset test dann beim bootint dann beim ramtest,usw ich glaube auch das es am nt liegt. habe nur so ein billig teil!!! bringt auf der 3,3v leitung nur 14 AMp und auf der 5v leitung 30amp |
add Lüfter:
könnt auch am Lüfter liegen. wenn das board das tachosignal nicht richtig erkennt dann fährt der PC nicht hoch. ich hab mal system fan und cpu fan umgekehrt angesteckt. der system fan ist ein runtergeregelter enermax, der unter 1500 u/min läuft. da genau der im CPU lüfter-anschluss gesteckt ist, hat sich das board geweigert zu starten. (msi turbo 1) laut msi ist das mit dem letzen bios behoben. (version 3.4), aber ausprobiert hab ich das nicht... |
übrigens: das Bios fürs Msi turbo 1 und turbo 2 ist witzigerweise das selbe.
lauf profil hast du eine ATI 128 rage drinnen stecken? also eine ati rage 128 ist keine mörder-grafikkarte, die unmengen an strom aus dem netzteil ziehen. borg dir vorher von irgendwem ein NT aus. oder schlepp das board zu einem freund der ein fetteres NT hat. Sonst kaust eventuell ein neues NT für ein kaputtes brett. oder wegen einem kaputten cpu fan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |