![]() |
Gibts sogar etwas günstiger laut Geizi wenn das der gleiche ist, aber
sieht nach der etwas dürftigen Beschreibung zu schließen ganz danach aus: http://www.geizhals.at/?such=vigor+2200&a=33722 |
Mein Problem ist, dass ich bereits Etherner Router + Switch habe...Daher ist diese Lösung dann extrem teuer, auch wenns laut geizi günstigerweise "nur" mehr Euro 235.- kostet..da lasse ich mir dann auch lieber den bautrupp kommen.
aber heute habe ich zumindest einen theoretischen durchbruch erzielt: nach diversen falschen auskünften der telekom service hotline (z.B. Änderungsantragsformular beim Postamt holen..hahaha, das ganze postamt hat gelacht :lol: :lol: ) erklärte mir heute einer von der service hotline, ich solle das modem eingeschrieben an die Firma Workhands Castasek schicken. Das "müsste" eigentlich auch funktionieren. Daraufhin habe ich mir die telefonnummer gesucht und mit denen telefoniert. das mit dem eingeschrieben schicken ging natürlich nicht (bzw. dauert das mindestens 4 wochen), aber laut auskunft der firma gibt es seit 1,5 jahren ein procedere für einen kostenlosen austausch (möglicherweise fallen Transportkosten an bzw. wenn das alte Modem beschädigt ist). schicken darf er mir keines, denn das geht nur mit auftrag der telekom. man muss bei der service hotline erreichen, dass die den umtauschauftrag an ihrem terminal eingegeben (telekom kundennummer etc. wird dazu benötigt), wenn der auftrag dann bei ihm einlangt, schickt er sofort eins los (im besten Fall hat man das Modem am nächsten tag)und es sollte auch so gehen, dass ich erst danach das USB modem zurückschicken muss...??? Morgen werde ich es versuchen....werma sehen, ob die praxis hält, was die theorie verspricht...... |
Nur als Rückmeldung:
Der Austausch durch die Post hat dann doch nicht so funktioniert...Dann ist mir die Geduld gerissen und ich habe das Speedtouch Home bei http://www.telofax.de/onlineshop/ bestellt... Und es funkt....IP adresse des Modems mit beiliegender CD konfiguriert...Netzwerkkarte und VPN beim PC konfiguriert...und dann lief es... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |