![]() |
Hallo alle zusammen,
mich würde bei der ganzen Sache folgendes interessieren! Wie ist das mit dem Sichtwinckel?? Ich denke man hat bei den Beamergeschichten oder ähnlichem, immer nur die VORRAUSSICHT oder gibt es da noch Konfigurationsmöglichkeiten im FS? Ich baue gerade ein wideview system mit geradeaus, 30 Grad links und rechts, man sieht halt mehr von der Flusiwelt. Gleicht die Größe des Beamers das wieder aus? ( 3 17 Zoller in Reihe sind auch nicht ohne)Ich meine 3 Beamer sind finanziell eher indiskutabel oder! Wer von euch hat mal beide Lösungen in Aktion erlebt? Was würdet ihr vorziehen ? Solltet ihr Monitore benötigen, habe ich einen Tipp. Ich habe bei einer Insolvenz Versteigerung eines Holzbetriebes (OSMO) 3 17 Zoller für 15 Euro/Stk. ersteigert:D (Ebay ist nicht immer das A und O)Versteigerungen dieser Art gibts immer!! Gruß Moonraker |
nochmal sharp daten....
hi,
anbei mal ein paar beamerdaten des sharpPG-M20/25X DLP CHIP Von Texas Instruments 1024x768 Pixel 3 Speed color Wheel SXVGA,MAC21 intelligente Komprimierung Horz./Vert.Frequenz 15-126Khz/43-200Hz Pixel Clock 230Mhz Lampe 210 Watt/2000 Std. Objektiv: Manual Zoom und Focus 1:1,2 Kontrastverhältnis 1000:1 (voll an/Aus) Helligkeit : 1900 Ansi Lumen Lüfter dB 35dB DATENEINGANG: DVI Steuerung: USB Videosysteme: NTSC,PAL;Secam etc. pp. Videoeingang: 1xFBAS(Chinch),1x Svideo,DVI Audioverstärker: 1x2Watt Mono Fernbedienung: Gyro Funk oder Infrarot Passwortschutz Projektion: Tisch,Decke,Front,Rück. Zubehör ....jede Menge Preis ab Juni um die 4000 Euro Zum Sichtwinkel ....Frage vorher. Na die Seiten mußte schon mit nem zusätzlichen Schirm draufbringen, da weiß ich auch noch nix anderes. Gruß ULI |
Sers!
Danke für die Eckdaten! Die Ansi-Lumen sind natürlich aufregend, leider auch der Preis. Unsere Media- und Cosmosmarkt- Beamer kosten etwa Euro 1.900,00, habe aber nur 700 bis 1100 Ansi Lumen. Meine Frage dazu: Muss es da bei der Vorführung schon recht finster sein??? Ich werde diesen Beamer da nie vergessen, den eine Softwarefirma hatte, als ich zu einer Besprechung eingeladen war. Tagheller Raum und das Bild an der Wand war wie ein Gemälde, so klar. LG, |
Also zum Thema Projektoren:
Schaut euch genau vor dem Kauf an, ob der Projektor Speziallampen benötigt - oder billigere "normale" Halogenbrenner. Ich habe jetzt beruflich (UniInstitut) zwei im Betrieb. Der erste ist jetzt 1 1/5 Jahre alt. Ein Sony 1100 oder so mit echten 1024x... und ca 1200 Lumen. Geht recht gut - Ersatzlampe kostet aber so gegen 350 Euro Aufwärts. Bisher haben wir da noch keine gebraucht - ist aber wohl so nach 1500-2000 Std fällig. Der letzte neulich (da ich eine super günstige Quelle hatte) ist ein Philips. Der hat jetzt 1600 Lumen, und der Lüfter ist etwas lauter als der Sony. Beim Durchsehen der verschiednen Projektoren ist mir aufgefallen, dass die Lampenlebensdauer bei den kleineren Tragbaren wesentlich kürzer ist - bei fast doppelten Kosten ! (ca. 750 Euro!) Also mein nächster wird doch wohl wieder ca. 3,3 kg wiegen - schon alleine wegen der enormen Lampenkosten. (ich bin an sich sparsam) Bei den "Homegeräten" gibt es aber welche, die eine "normale" Halogenlampe haben - und auch welche, da kann man auch ein bischen schwächere reingeben - was eine längere Lampenbrenndauer bei geringeren Kosten bewirkt. Leuchtkraft ist jedenfalls sich das Um und auf - und wenn man nicht in Geld schwimmt - braucht man es ziemlich dunkel für ein gutes Bild. So manche Billigstabverkaufgeräte kann man sich wohl sparen denn die sind oft x generationen davor - geringe Auflösung und geringe Lichtstärke Meine 2c Siegfried |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |