![]() |
vielleicht zeigt das ganze nur wie weit die amis bereits mit ihren internet-spionage-projekten sind
:ms: |
echelon???
|
Mich hat auf jeden Fall dieses Detail schockiert. Also daß ich binnen weniger Minuten geortet bin, weil ich eine verbotene Seite in Amerika aufgerufen habe. Hört sich für mich so an, als ob die Realität schon so manchen Science-Fiction-Film übertrifft.
|
alter hut.
wennst die ganze geschichte gelesen hast,glaubst du bist in der rubrik "Ein Herz für Arbeitslose". der hat sicher morgen einen job,der arme....... |
Zitat:
ja, ich wollte das jetzt nicht als qualitätssiegel des aufdeckungsjournalismus verstanden wissen, sondern einfach darauf hinweisen, dass es auch im standard zu lesen war. :) |
Zitat:
Hier wird auf einer kleinen Landkarte gleich angezeigt woher die einzelnen Mitspieler sind. Man erkennt zwar nur daß Land aber es zeigt immerhin daß dies scheinbar die leichteste Übung ist. |
und das heise das einfach so abgetipselt hat? es geht bergab. wenigstens war im standard und auf orf.at danach die rede von einer falschmedlung.
|
dacht' ich's mir doch
|
Zitat:
|
Zitat:
außerdem is es möglich den provider anhand der ip zu identifizieren und wenn wer aon hat dann is logisch dass derjenige irgendwo in aut is - also eine genaue standortbestimmung ist nur über den provider möglich der die telefonnummern+adressen den ip zugeordnet abgespeichert hat, und bis die fregegeben werden - ich weiß nicht ob das fbi wirklich so einen einfluss bei uns hat? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |