![]() |
Java, scripte und Aktiv X auschalten.
Ich bezweifle nur das du dann noch Spass am Surfen hast. Das sicherste ist diese Nummern bei deiner Telefongeselschaft sperren zu lassen. Blöd ist nur, wenn du dann wirklich mal so Nummer wählen willst. :D Solche Dialer tun nichts anderes als deine DFÜ zu ändern oder eine neue zu erstellen. Wennst also wissen willst ob schon mal sowas pasiert ist einfach bei den DFÜ einstellungen schauen. Loewe |
Wenn du probleme mit Mehrwertnummern befürchtest, installier dir z.B. den 0180/0190-Warner von
http://www.wt-rate.com/ Dann siehst welche Nummer grad angewählt ist und du kannst den warner auch entsprechend kofigurieren. fredl |
so einige stichwörter sind schon gefallen z.B. active x deaktivieren, DFÜs kontrollieren, usw...
es geht ja nicht um mich sondern um den oder die mitbenützer meines zweit-pcs. auf dem rechner gibt es eine firewall, aber ich glaube nich das diese anspringt wenn eine parasitäre DFÜ Verbindung einen telefonummer wählt. existieren disese schlimmen 0190 nummern in österreich überhaupt??? ich dacht es gibt nur 09xx nummern :confused: grüße maxb PS: ich persönlich hab' auch chello und gar kein festnetz ;) |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
ich würde solche nummern einfach sperren lassen wenn ich ein modem direkt am pc hängen hätte. |
Zitat:
die größte gefahrenquelle ist also die jetzige konfiguration :( |
Nachdem heutzutage eh jeder dsl oder kabel hat muss man eh nur das modem abstecken bzw. abschalten wenn mans nicht braucht ;) und man is sicher. Du kannst allerdings auch bei der telekom die 0900 nummern sperren lassen.
Wie man sich schützen kann: -Beim surfen und mailen AUFPASSEN!! -Bei windows nt/2000/xp nicht mit adminrechten surfen -Um 8 ecken: zb. norton cleansweep installieren, das schreit dann wenn eine software installiert wird. -Wenn eine interne idsn/modem karte vorhanden ist und man über adsl/kabel surft selbige im gerätemanager deaktivieren und nur bei bedarf aktivieren. -Es gibt diverse freeware dialer killer software, einfach im google suchen oder hier fragen, mir fällt jetzt keine ein. |
hallo,
ist zwar eine deutsche seite http://www.dialerschutz.de ! aber hier findest du viele infos und downloads! aber ich würde bei der telekom anrufen und die mehrwertnummern sperren lassen (das ist noch immer das sicherste!) |
Zitat:
grüße maxb |
Zitat:
Also dahingehend brauchst Du keine Angst haben. Allerdings kann man ja nie wissen was ein paar Idioten einfällt und so einen 0190er Dialer umprogramieren für eigene Rufnummern in Ö |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |