![]() |
wennst ihn schmeisst, sags mir, ich steh unten :D
|
Neueste Erkenntnisse:
*) GraKa is es nicht (mit der 2MB auch das "übliche" frieren" *) Netzwerkkarte auch nicht (auch wenn sie neben dem Rechner liegt, schmiert er ab :( ==> Was soll ich tun??????????? |
Alles raus(außer GraKa) u soundkarte/usb und alles unwichtige abstellen im Bios u neuaufsetzten u schaun obs funktioniert!!!
DAnn eins nach dem anderen wieder einbauen u schauen ab wann da n fehler is... des wäre mein vorschlag P.S. schaun ob alle schalter u jumper u kabel richtig sitzen manchmal is a lockeres kabel schuld.... |
Hab grad alle Kabel & Stecker ausprobiert... sitzt bombenfest!
Ich werd das neu Aufsetzen probieren... zum 3. Mal diese Woche :( Andre Frage: sind 12.66 und 3.44 Volt nicht zu viel? Oder ist die Anzeige so ungenau? Oder ist das in der Toleranz? |
Kann sein, dass das Motherboard einen Fehler hat.
Muss ja nicht was offensichtliches sein, sondern auch ein Haarriss in einem Silizium-Die, entstanden in der Loetanlage durch thermische Spannungen. Oder sowas. Der Fehler kann sich auch erst nach einiger Zeit gezeigt haben, nicht gleich von Anfang an Jedenfalls funktioniert das Motherboard jetzt nicht mehr zuverlaessig. Probier mal ein anderes. Oder versuch per Software noch eines: Setze Linux auf und schau, wie sich das System dort verhaelt. |
Wenns ein neuer Compi ist würde ich sagen , genug geärgert - zurück zum Händler, sol der mal schaun was los ist.
|
Das Problem dabei ist, dass ich schon viel zusätzlich eingebaut habe -> RAM, leiseren CPU-Lüfter, 2. HDD, NIC...
Weiß nicht, ob der Birg da so eine Freude haben wird :( |
Mit den kabeln meinte ich steck sie alle ab und wieder an weil ein freund hatte einem andern nen comtputer verkauft. Vorher bei sich aufgesetzt wiechtigsten programme draufgegeben und alles hat wunderbar funktioniert. Dann brachte er ihn zu den Käufer und steckte eben den strom monitor usw. an aber das ding funktionierte nicht -> aufgeschraubt reingeschaut nichts zu erkennen. Amal des Kabel von der HD raus u wieder rein und siehe da erfunktioniert wieder einwandfrei!!!
U hastn scho wieder neu aufgesetzt ohne allem unnötigen zeug aktiviert oder reingsteckt? Geht er no immer net? |
Tausch den speicher, die speichertest software is unzuverlässig!
|
Zitat:
ohje, jetzt ist´s raus... hat der jemals funktioniert? @LOEWE: passt, ich sags ah ned... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |