WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Website begutachten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57787)

sagi 27.05.2002 17:08

Hi, schau es nir noch mal an. Hab die Größe des Fensters auf 900 x 700 geändert. Muss sagen, schaut immer noch gut aus.

thx :)

mfg

c.

Oli 27.05.2002 17:09

Die Ansätze sind gut. Ich würde jedoch das ganze etwas vergrößern, die Schriften sind etwas klein.

Weiters müßte die Navigation verbessert werden - und zwar nicht immer auf zurück, wenn man ein anderes Kapitel will, sondern die Hauptnavigation immer z. B. links anzeigen.

Das Pop-Up beim Gästebuch stört mich (ist aber persönlich, weil mich popup´s nerven, da man unnötig herumclicken mß).

Ciao Oliver

sagi 27.05.2002 17:16

Zitat:

Das Pop-Up beim Gästebuch stört mich
Das hat den Grund, dass die Ursprüngliche Seite nicht wieder nue aufgebaut wird. hab aber versucht, das Fenster nich allzu groß zu machen.

Zitat:

Ich würde jedoch das ganze etwas vergrößern, die Schriften sind etwas klein.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine ANSICHTSACHE ;) Ich finds bei 1024 x 768 sowohl auf 17" als auch auf einem 15"(allerdings TFT - die sind grösser als equivalente CRT) okay.

Allerdings werde ich eine Zoom Funktion einbauen, da diese Kritik schon öfters gefallen ist.

mfg

c.

mcs_ 27.05.2002 17:22

auf der page is nix drauf, kann man nix machen, net amal was durchlesen, ein bisserl klicken, dann dauerts dafür ewig bis sich was tut. den pfeil hab ich gleich gecheckt.

das gästebuch gefällt mir vom aufbau her, aber dafür kann ich bei meiner auflösung die einträge nur schwer entziffern. ist farblich vielleicht auch nicht gerade erleichtert.

sagi 27.05.2002 17:31

@oli
Zitat:

Das Pop-Up beim Gästebuch stört mich
Aber mein GB gefällt dir schon besser als das bei i2f oder :D :D :D :lol: :D ;)

mcs_ 27.05.2002 17:32

auf alle fälle. ist gut gemacht. simpel und klar, ohne schnörkel. :)

sagi 27.05.2002 19:55

@valo

Ich hab mir gerade deine Site angesehen und da hab ich mir doch gedacht mich laust der Affe :lol: : Du, als Gegner von JavaScript hast auf http://www.gad.at/valo/valo.htm folgenden Quelltext:

<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
function NSclick(e) {
if (navigator.appName=="Netscape" && parseInt(navigator.appVersion)==4) {
if (e.which == 3) {
return false;
}
}
if (navigator.appName=="Netscape" && parseInt(navigator.appVersion)>=5) {
if (e.button == 2 || e.button == 3) {
e.preventDefault();
return false;
}
}
}

if (navigator.appName=="Netscape" && parseInt(navigator.appVersion)==4) {
document.onmousedown=NSclick;
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
}
if (navigator.appName=="Netscape" && parseInt(navigator.appVersion)>=5) {
document.onmouseup=NSclick;
}
if (navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer") {
document.oncontextmenu = new Function("return false;")
}
//-->
</SCRIPT>

Und keines deiner Stylesheets endet mit einem ";":

<style type="text/css">
<!--
.t { BORDER-TOP: #555555 1px solid; BORDER-BOTTOM: #555555 1px solid; BORDER-RIGHT: #555555 1px solid; BORDER-LEFT: #555555 1px solid }
.t2 { BORDER-BOTTOM: #555555 1px solid }
FONT.smll { PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-LEFT: 0px; FONT-SIZE: 9px; PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; COLOR: #ffa54f; LINE-HEIGHT: 12px; PADDING-TOP: 0px; FONT-FAMILY: Small Fonts, Arial, Helvetica; POSITION: relative; TOP: -2px }
.xy { BORDER-RIGHT: black 0px dashed; PADDING-RIGHT: 4px; BORDER-TOP: black 0px dashed; PADDING-LEFT: 5px; FONT-SIZE: 9px; COLOR: #555555; BORDER-LEFT: black 0px dashed; BORDER-BOTTOM: #000000 0px dashed; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; FONT-FAMILY: Small Fonts, Arial, Helvetica; BACKGROUND-COLOR: #BDBDBD}
a { font-family: Small Fonts, Arial, Helvetica; font-size: 7pt; font-weight: normal; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px ; color: #555555; text-decoration: none; width:60; display:block; CURSOR: Default }
a:hover { font-family: Small Fonts, Arial, Helvetica; font-size: 7pt; font-weight: normal; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #555555; text-decoration: none; width:60; display:block; background-color: #EEEEEE; position: relative; left: 0px; top: 0px; CURSOR: Default; clip: rect( )}
-->
</style>

Und danach kommt JS Teil 2:

<script language="JavaScript1.2">
<!--
var IE = document.all?true:false;
if (!IE) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE)
document.onmousemove = getMouseXY;
var tempX = 0;
var tempY = 0;
function getMouseXY(e) {
if (IE) {
tempX = event.clientX + document.body.scrollLeft;
tempY = event.clientY + document.body.scrollTop;
}
else {
tempX = e.pageX;
tempY = e.pageY;
}
if (tempX < 0){tempX = 0;}
if (tempY < 0){tempY = 0;}
document.Show.MouseX.value = tempX;
document.Show.MouseY.value = tempY;
return true;
}
// -->
</script>

Was soll das! Warum predigst du "blos kein JS" und dann das?

mfg

c.

Loewe 27.05.2002 20:20

@valo

Deine Seite kann man nur mühsam lesen!!?
Der Kontrast Schrift Hintergrund ist viel zu Schwach!

valo 27.05.2002 23:31

Zitat:

Original geschrieben von sagi
Hi, schau es nir noch mal an. Hab die Größe des Fensters auf 900 x 700 geändert. Muss sagen, schaut immer noch gut aus.

thx :)

mfg

c.

jep jetzt passt die grösse :)

valo 27.05.2002 23:38

Zitat:

Original geschrieben von sagi
@valo

Ich hab mir gerade deine Site angesehen und da hab ich mir doch gedacht mich laust der Affe :lol: : Du, als Gegner von JavaScript hast auf http://www.gad.at/valo/valo.htm folgenden Quelltext:

(quelltext herausgenommen)

Was soll das! Warum predigst du "blos kein JS" und dann das?

mfg

c.

würdest du dir die url anschauen und auf meiner seite ein bischen lesen, bevor du einen link anklickst und mich beschuldigst :mad:, dann wüsstest du, dass diese seite _NICHT_ von mir ist, sondern von einem feund von der mir der sich gern mit solchen sachen spielt...

www.gad.at/valo/valo.htm

www.valo.at (<- meine seite)

unterschied klar? :ms:

das heisst aber noch lange nicht, dass ich das auch gut heisse, ich tolerier das aber, kommen immer wieder ganz lustige ideen heraus (abgesehn vom JS)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.