![]() |
das hab ich auch ghabt mit dem geräusch am anfang das dann verstummt 10sec-1min. aber irgendwann is mir zu dumm geworden und ich hab die paar € in einen neuen lüfter investiert.
|
die zeit stimmt immer sehr genau, die fast immer gleich..
fängt immer zum selben zeitpunkt an und hört immer zu selben auf. und es is I M M E R nur, nachdem der PC kalt war und aufgedreht wird ! |
Hab das Problem auch gehabt!
Auf dem Lüfter klebt normalerweise ein Aufkleber, diesen herunterlösen und mit Öl (hab Waffenöl=hochwertig verwendet) schmieren (nicht zuviel) und Aufkleber wieder draufkleben. Bei mir funktioniert es wunderbar!!! (Auf die Klebestellen solltest du kein Öl bekommen -> klebt nicht mehr, und da das Pickerl als Schutz vor Tropfen da ist, gehört es unbedingt wieder drauf) |
|
Zitat:
|
es stört mich nicht, aber es bereitet mir ein bissal sorgen...
ich meine bei nem PIII ises ja ned so schlimm, wenn der lüfter krepiert... |
Zitat:
|
eiso was ich vom THG-CPU-ohne-kühler-quake-III-laufen-lassen-video (:D) her weiß stürzt ein PIII nur ab, und bleibt bei ~50°C...
|
Exactly, und ausserdem ist noch nicht gewährleistet dass er wenn nur der Lüfter ausfällt überhaupt zu heiss wird... (Gehäuselüfter in der Nähe, Netzteillüfter).
Versuch einfach mal den Lüfter mit ein _wenig_ Öl zu behandeln, dann siehst du eh was passiert. Es kann sein dass er dann ruhig läuft, kann aber auch sein dass er nach kurzer Zeit wieder so anfängt.. mfG Clystron |
einen p3 kann man problemlos passiv kühlen wenns im gehäuse nicht all zu heiss ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |