![]() |
Wie Herwig sagt, Office-PC oder ausschlachten. :D
|
Also bevor Office-PC würde ich vorschlagen:
Proxy-Server mit Firewall unter LINUX oder wennst auf 64MB aufrüstest unter NT4 Mailserver für ein kleines Netzwerk (bis 5 User) Dateiserver für ein kleines Netzwerk (bis 5 User) Druckerserver für ein kleines Netzwerk (bis 25 User) Außerdem ist er voll einsetzbar als W2K-Terminalserver-Client! |
Zitat:
ALS FTP ?????? MIT 850mb HDD ????? da lol ich aber...:lol: |
mit smoothwall wirds ein Erstklassiger Server ... wenn man nur die Einstellungen des Internet betreibers wüsste :heul: (Wenn jemand was über Chello weiß, bitte Mail)
|
² MaxMustermann
Subnetmask: 255.255.255.0 (klar) preferred DNS: 195.34.133.10 alternate DNS: 195.34.133.11 Default Gateway: bei mir ises die IP so verändert: xxx.xxx.xxx.1 TCP/IP einstellungen -> erweitert: WINS: NETBIOS over TCP/IP off DNS: nur ein hackal bei „Append primary and conection specific DNS suffixes“ TCP-filterings => properties => alle 3 zulassen, TCP/IP-filtering aus. unter XP übrigens die FW OFF ! hast du das gemeint ? |
ich kann mich irren (und hoffe so), aber ist bei den chello-agbs nicht das einrichten eines file-servers untersagt? (wenn nicht, und ich irgendwann wieder chello hab, weiß ich schon, was aus meinem alten p233mmx (168mb ram) wird :D)
|
Bei Chello ist nicht das Einrichten eines "file-servers" untersagt sondern eines Routers, der die Nützung der Internetverbindung durch mehrere PC's zur gleich Zeit ermöglicht.
|
Einrichten eines FTP-Servers ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt(is für die Webserver und daher kommerzielle nutzung, oder so).
Kann das wer bestätigen? |
des is ma soooooooooo wuascht !!
wenn ich ma zweihnachten an neuen PC zambau, wird mein alter auch ein gateway/drucker/floppy/file-server !! |
Nicht einmal Router, überhaupt kein Server!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |