![]() |
http://www.geocities.com/xfdisk2001/index_de.html
damit geht´s sehr gut und ist außerdem noch Freeware enjoy |
@jonix
Beim Partition Magic ist ein Bootmanager dabei, der Bootmagic. PM 6.0 arbeitet mit ME und W2k zusammen. Ist bequem und funktioniert bei mir problemlos. mfg Micha |
PM 6? Gibt es schon wieder eine neue Version?
|
Ja, die aktuelle ist 6 und seit ca. 1 bis 2 Wochen herausen. Auch von Drive Image gibts eine neue Version (4).
|
PM setzt, je nach Auswahl des OS, die entsprechende Partition als aktiv, alle anderen OS-Partitionen werden versteckt.
Somit "weiß" der PC nichts von den anderen OS und hat somit auch keine Probleme damit(Win98 nach W2K aufsetzten und dgl.). presto |
@presto: aha, bedeutet das, dass ich dann von einem os nicht auf die partition, wo das andere installiert ist, zugreifen kann? (waer eigentlich wurscht, weil meine 'daten' eh auf einer dritten partition liegen) bloed waers, wenn er alle anderen partitionen versteckt, nicht nur die primaries...
------------------ gruss jonix www.hampel.at |
Genau, versteckt werden nur die primary part.Alle anderen bleiben sichtbar. Man muss nur so kleinigkeiten beachten, wie dass Win98 nicht auf NTFS Partitionen zugreifen kann usw. ;)
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
coole sache :-)
somit ist mein problem behoben, auf gehts! danke an alle fuer die hilfe ------------------ gruss jonix www.hampel.at |
Hi
@Tarjan bei dem "drive image" Vers.4.0 - ist diese Version schon W2K tauglich - kann ich im W2K ein Image anlegen? Funktioniert diese Version wie PM 5.0 nur mit Disketten (bei W2K), oder schon über Installation auf der HDD? Danke ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
@mapilu
Drive Image 4.0 ist W2k und Win ME fähig, weitere Neuerung: Das Image kann direkt auf CDR gebrannt werden. Partitionen >650 MB teilt DI 4.0 auf mehrere CD's auf. PM 6.0 kannst Du auf HDD installieren, aber ich habs bei Kollegen schon erlebt, das PM wenn er auf einer NTSF-Partition ausgeführt wird, die Partitionstabelle zerschossen hat. Und dann hilft ein Image auch nicht mehr viel :(. mfg Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |