WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eisbildung am Triebwerk!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56992)

Darth Mop 20.05.2002 22:18

Die Performance Listen etc hab ich schon durch :rolleyes:
und zu dem sprit-> war auf 40% in allen drei Tanks (der mittlere war auf 50) da müsste der steigflug eigentlich ohne weiteres gelingen. Und der ATC lässt ja im FS2002 nicht zu das man erst auf einer niedrigeren höhe bleibt

Simeon S 20.05.2002 23:43

Hi Darth,

vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben, was ich einstellen muß, damit ich etwas von der Vereisung merke. ;) Oder benutzt Du FS Maintenance...

Bei den Maßnahmen kann ich mich nur Husses Tips anschließen. Wenn Du keine Auftriebseinbußen feststellst und nur die Triebwerksleistung zurückgeht, brauchst Du nur Engine-DeIncing einschalten, was auch nur relativ wenig Zapfluft verbraucht. Damit sollte das Triebwerk je nach Stärke der Eisbildung nur geringe Schubverlußte haben.

Gute Nacht

Simeon

Darth Mop 21.05.2002 13:04

es gibt keine anzeige im fs die das zeigt. vielleicht im fs2004, aber jedenfalls ging die triebwerksleistung auf fast 0 zurück, daran merkt man doch das es nur eisbildung sein könnte!

FO Niko 21.05.2002 13:07

was für eine Steigrate hattes Du denn?

Gruß Niko

Darth Mop 21.05.2002 13:39

2700, nachher -120

Simeon S 21.05.2002 14:57

Klingt eigentlich logisch... Hattest Du im Zuverlässigkeitsmenü irgendwelche Engine Failure eingeschaltet?

Simeon

Darth Mop 21.05.2002 15:04

ne, war alles perfekt

Seb 21.05.2002 16:33

Hallo Darth_Mop,

Was für einen Flieger bist Du denn geflogen und warst Du in den Wolken?

Vereisung ist eigentlich in der Höhe und bei der niedrigen Temperatur unwahrscheinlich. Grundsätzlich tritt Vereisung nur dann auf, wenn Feuchtigkeit vorhanden ist, also in Wolken, im Regen oder Schnee. Normalerweise schaltet man das Engine Anti-Ice bei einer TAT (total air temperature) von <= 10°C und sichtbarer Feuchtigkeit ein. Im Reiseflug oder Steigflug kann man ab einer SAT (=OAT=static air temperature) das Anti-Ice getrost aus lassen. So ist es in der Realität, aber wer weiß wie das bei Microsoft so ist.

Ich tippe auf ein anderes Problem

Darth Mop 21.05.2002 17:31

ich hatte die Project Opensky 767 in kombination mit dem PIC767 Panel genommen-> Flug von Orlando Intl. nach Princess Juliana Intl. St. Maarten. Also Wolken waren bei DER Höhe keine mehr. Habe das selbe heute nochmal probiert, gleiches Flugzeug, gleiche Zeit etc. Diesmal war die Temerpatur bei der Höhe nur -12° Ich habe so den Verdacht das FSUIPC dauernd an den Einstellungen fummelt :confused: Kann man das Ding nicht einfach komplett abschalten? Ich könnte es ja auch aus dem Modules Ordner löschen, aber das wird ja dauernd mit Addons mitinstalliert :( Dazu noch funktionieren einige Addons ohne das Ding nicht :heul:

FO Niko 22.05.2002 17:13

Ich glaube, ich habe die Antwort.

Ich bin gerade mit der GMAX B767 von Project Opensky eine Runde über den Kanaren geflogen, und musste feststellen, das die 767 super Schwache Triebwerke hat. Das ist echt ein Witz!

Beim Anflug auf Lanzarote, Full Flaps, Gear down, noch ca 3,5 Tonnen Kerosin, und die Triebwerke laufen bei ca 80% N1 und das bei -1000 FPM VSI!!!:(

Das ist echt Traurig!:rolleyes:

Gruß Niko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.