WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hilfe - Festpladde geht über den Jordan! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56851)

walt1 20.05.2002 17:33

Re: Nope

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
hört sich wie ein regelmäßiges Kratzen an - ehrlich !

So ein Doppelkratzer, dann ist ruhe, und dann so alle 2sec wieder ein Doppelkratzer!

auweia, dann ist sie bald komplett hinüber.
das hatte ich vor 1-2 jahren auch (ebenfalls so eine schei...ibm) und da war nix mehr zum retten.
d.h. anfangs gings noch so halbwegs, es wurde aber immer schlimmer und ich konnte nicht mehr alles retten (die wichtigesten daten waren aber eh auf verschiedenen medien doppelt und 3fach gesichert).
...auch mit dem klopfen ging da nix :(
wenn wirklich nix mehr geht, dann könnte! es mit partition magic funktionieren, aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer ;)
habe noch nie von ntfs auf fat32 "retourniert".
ich drück dir die daumen ...

Mario Fiebig 20.05.2002 17:56

Nim nie IBM - ich hatte damit auch schon Crash :-(((

@ utakurt
Würdest Du mir bitte sagen was Du gegen die NTFS-Formation unter XP was hast? Ich habe es gemacht und 0-Problemo.

Danke und Gruß

enjoy2 20.05.2002 18:37

also Partitionsmagic ist das letzte Tool, mit dem ich versuchen würde, Daten zu sichern.

LowLevel formatieren mit den Tool von IBM, dass soll auch einiges bringen.

eventuell ein Image ziehen, nur wird, wenn man keinen Zugriff mehr auf die Platte hat, auch ein Image nicht mehr möglich sein.

Hier helfen dann nur mehr Tools von Ontrack und Co. :(

walt1 20.05.2002 20:35

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
also Partitionsmagic ist das letzte Tool, mit dem ich versuchen würde, Daten zu sichern.....
genau das meinte ich auch so ;)

utakurt 20.05.2002 20:42

Auf alle Fälle

danke Euch alle - insbesonder Dir enjoy2 für das Toole - ich kriege laufend Lesefehler - ontrack erkennt nicht mal mehr das Datesystem und werkt ewig - (würde ca. 14 tage dauern)

usw

ich habe es aufgegeben!

:heul:

enjoy2 20.05.2002 21:14

zwei Links hab ich noch

Ranish Partitions Manager sieh dir damit mal die Platte an

bzw. http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT

hoffe, damit kannst du noch irgendwas rausfinden um deine Daten zu retten.

anton60 20.05.2002 21:29

festplatte

meine tochter hatte ähnliche geräusche auf einer ibm hd.
ausserdem wurde sie zeitweise nicht mehr erkannt, konnte auch win98 se nicht starten.
machten folgendes :
1. Scandisk
2. Defrag
hört sich blöd an aber die hd läuft seitdem wieder anstandslos

maXTC 20.05.2002 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Mario Fiebig
Nim nie IBM - ich hatte damit auch schon Crash :-(((
ich habe 5 IBM platten, diese laufen problemlos.

dafür ist meine seagate barracuda 4 nach 2 monaten verreckt...

qualitätskontrolle ist anscheinend bei den preisen heutzutage nicht mehr drin.

ich hatte mit IBM noch keine probleme, ich würde mir keine seagate mehr kaufen ;)

walt1 20.05.2002 23:48

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
...ich hatte mit IBM noch keine probleme, ich würde mir keine seagate mehr kaufen ;)
da sieht man wieder, wie unterschiedlich ...
ich hatte NUR probleme mit ibm, egal ob mit einem sw_notebook (1995) oder 1999 mit einer hd ... :(
ibm hieß früher: I Bezahl Mehr oder I Bin Miad :D :D
mir ist seit 1985! erst eine einzige (außer der ibm) hd (maxtor_345mb!) flöten gegangen ... und ich habe etliche in betrieb :D
ich will aber keine diskussion pro/contra ibm beginnen, da hier OT.
ich hoffe, daß utakurt sein problem mit dem ranish_pm lösen kann..

SuperGrobi 21.05.2002 10:51

IBM-Platte

Hi, hab zufällig gerade das gleiche Problem mit ner 40er IBM Platte, die hab ich ende September 2001 gekauft. Hab nur eine Partition drauf, Fat32.. wenn ich unter winXp drauf zugreifen will, sag der mir, das die Platte nicht formatiert ist. wenn ich mit ner Dos Diskette boote, kann ich alle verzeichnisse sehen. bin jetzt dabei mit Easy Recovery die Daten zurückzuholen... jedoch schon seit 1 Woche und bin gerad bei 49%... was tut man nicht alles für MP3`s und MPEG`s :)

cu
Grobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.